Nach oben

Frage beantwortet

Was ist mit den Super Spar Tickets, die vor dem 13.03.2002 gekauft wurden, aber erst im Mai genutzt werden sollten?

2 x Super Spar Tickets mit Sitzplatzreservierung wurden am 20.02.2020 gekauft.
Fahrt: 08.05.2020 von München nach Kiel, 10.05.2020 wieder zurück.
Sportveranstaltung wurde wegen Corona abgesagt. Gibt es Gutscheine, um diese nächstes Jahr einzusetzen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider (noch) nicht. Im Moment gelten die Kulanzregelungen (nur) für Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (3)

43%

43% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider (noch) nicht. Im Moment gelten die Kulanzregelungen (nur) für Tickets, die bis zum 13. März 2020 für Reisetage bis 30. April 2020 gekauft wurden.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...