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Gibt es eine Erstattung von Fahrkarten ab 01. Mai 2020 im Rahmen des Corona-Virus (Covid-19)?

Gibt es eine Erstattung von Fahrkarten mit dem Reisedatum ab 01. Mai 2020 im Rahmen des Corona-Virus (Covid-19)? Insbesondere da die Kontaktbeschränkungen bis zum 03. Mai 2020 verlängert worden sind und es Einreisebeschränkungen nach Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein gibt. Diese Frage bezieht sich auf den Supersparpreis, der unter normalen Umständen von der Stornierung ausgeschlossen ist.

Reichert1976
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Antworten

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider (noch) nicht.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

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Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Sapperlot
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Aktuell können Sie nichts anderes tun, als die Rückerstattungsweigerung für Tickets ab dem 01. Mai möglichst stark in den sozialen Medien und Kommentarbereichen der Zeitungen zur Sprache zu bringen.

Je stärker der öffentliche Druck, desto besser die Chancen auf eine Erweiterung der Erstattungszeiträume.