Nach oben

Frage beantwortet

Warum kann ich die Rückreise (xxxxxx) am 05.05.2020 nicht stornieren?.

Vom 29.04. bis 05.05.2020 hatte ich eine Wanderung geplant und musste diese wegen den Reisebeschränkungen absagen. Die Anreise (xxxxxx) konnte ich stornieren, die Rückreise (xxxxxx) am 05.05.2020 hingegen nicht. Ich bitte um Prüfung der Sache und Mitteilung.

[Editiert durch Redaktion, 20. April 2020, 16.24 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

Wenn Sie Hin- und Rückfahrt in einem Vorgang gebucht haben:

https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...
Dazu auch https://community.bahn.de/questions/2283034-ruckreise-sto...

.

Sie schreiben "Die Anreise konnte ich stornieren, die Rückreise am 05.05.2020 hingegen nicht." - ich gehe also davon aus, dass Sie einen nicht stornierbaren SuperSparpreis erworben haben. In diesem Fall sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Aktuelle Informationen dazu finden Sie immer hier http://www.bahn.de/corona

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Ganz abgesehen davon sollten Sie keine Auftragsnummern in einem öffentlichen Forum posten - zu Ihrem eigenen Schutz.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

Wenn Sie Hin- und Rückfahrt in einem Vorgang gebucht haben:

https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...
Dazu auch https://community.bahn.de/questions/2283034-ruckreise-sto...

.

Sie schreiben "Die Anreise konnte ich stornieren, die Rückreise am 05.05.2020 hingegen nicht." - ich gehe also davon aus, dass Sie einen nicht stornierbaren SuperSparpreis erworben haben. In diesem Fall sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Aktuelle Informationen dazu finden Sie immer hier http://www.bahn.de/corona

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Ganz abgesehen davon sollten Sie keine Auftragsnummern in einem öffentlichen Forum posten - zu Ihrem eigenen Schutz.