Nach oben

Frage beantwortet

Werden auch DB-Fahrkarten für Mai 2020 (Sylt) kulant behandelt, wenn eine Einreise für Touristen noch nicht möglich ist?

Bisher gilt lediglich die Aktion bis zum 30.04.2020. Erwerb der DB-Fahrkarten war vor März 2020. Die Ferienwohnung wurde von Seiten des Vermieters abgesagt.

gsto
gsto

gsto

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider (noch) nicht.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das wissen wir anderen Bahnkunden leider (noch) nicht.

"Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig."
https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/corona
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Und vor dem Erstellen einer neuen Frage bitte zukünftig erst die Suchfunktion nutzen - die Frage wurde bereits 100x gestellt und von uns anderen Bahnkunden beantwortet. Danke!
https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge...
https://community.bahn.de/categories/2717-buchung-und-sto...

.

Alternativ: Wenn die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert hat, können Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben. Dazu einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.
https://community.bahn.de/questions/2304938-international...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bis jetzt nicht.

Die Bahn beobachtet die Entwicklung und will offensichtlich kurzfristig reagieren können. Bis zum 30.4 sind noch 10 Tage Zeit. Bis dahin kann viel passieren - besonders in dieser Zeit, wo sich die Lage tätglich ändert. Es ist zu früh, sich jetzt schon auf eine Kulanz-Regelung für den Mai festzulegen.
Zum Vergleich: Die Kulanz-Aktion, dass gestrandete Flugreisende kostenlos zu ihrem ursprünglichen Startflughafen befördert wurde, sollte am 15.04 um 23:59h auslaufen. Die Bekanntgabe der Verlängerung kam ca. 6 Stunden(!) vor dem Ende.