Frage beantwortet

Online gebuchten Flexpreis

Ich habe für den 30.5 online ein Flexpreis von Ludwigslust nach Berlin gebucht. Auf der Seite reiseauskunft.bahn.de habe ich den Auftrag auch gefunden, eine Stonierung Möglichkeit habe ich zum Auftrag nicht gefunden. Wo kann ich die Fahrkarte stonieren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reiseauskunft dient doch nur zum Anzeigen von Verbindungen, wie Sie da Ihren Auftrag gefunden haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nutzen Sie entweder die Auftragssuche,
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?l...
oder unter Meine Bahn die Übersicht der letzten Buchungen. Im entsprechenden Auftrag wird Ihnen dann ein Storno-Button angezeigt über den das Ticket storniert werden kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reiseauskunft dient doch nur zum Anzeigen von Verbindungen, wie Sie da Ihren Auftrag gefunden haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nutzen Sie entweder die Auftragssuche,
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?l...
oder unter Meine Bahn die Übersicht der letzten Buchungen. Im entsprechenden Auftrag wird Ihnen dann ein Storno-Button angezeigt über den das Ticket storniert werden kann.

Ich habe gerade auf meine Bahn gesehen das die Fahrkarte mit einem Gutschein von einer rückerstatteten Fahrkarte bezahlt wurde was ich nicht wusste. Eine Storno option wird trotzdem nicht angezeigt. Kann es daran liegen das die Fahrkarte mit einem Gutschein bezahlt wurde das ein Storno nicht möglich ist?

Nein, wurde bei der Buchung ein Restwertgutschein genutzt, wird auch bei der Stornierung ein neuer Restwertgustchein ausgestellt.
Bitte überprüfen Sie einmal, zu welchem Angebot Sie die Fahrkarte gebucht haben. Eine Ablehnung der Stornierung weist eher auf die Buchung eines Super Sparpreise hin. /ka

Die Fahrkarte ist ein Super Sparpreis. Die Verbindung ist mit EC 173 von Ludwigslust nach Berlin. Der EC 173 wird für den 30.5 als Verbindung nicht mehr angezeigt.

Ein Super Sparpeis ist von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen, daher wird Ihnen auch keine Option für eine Stornierung angezeigt.

Wenn Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, gibt es ggf dennoch die Möglichkeit, das Ticket zurückzugeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Online-Service. Die Kollegen prüfen dann den Sachverhalt. Haben Sie bitte jedoch Geduld, da die Antwort wegen der aktuellen Situation einige Wochen in Anspruch nehmen kann. /si