Frage beantwortet

Muss man Bußgeld zahlen, wenn die Fahrkarte nicht am Automaten erhältlich ist und die Reisezentren geschlossen sind?

Bestimmte Reisezentren sind momentan ja noch aufgrund vom Corona geschlossen, aber nur dort kann ich die Monatsfahrkarte kaufen, die ich brauche. Was soll ich machen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

DB Zeitkarten können auch online erworben werden.

Es ist irrelevant, ob das gewünschte Angebot an der Starthaltestelle zur Verfügung steht. Sie haben lediglich einen Anspruch darauf, überhaupt einen Fahrausweis (das bedeutet eine Einzelfahrkarte) an der Starthaltestelle gegen Bargeld zu erwerben. Ist das möglich und Sie fahren ohne Fahrausweis, wird das EBE fällig. Nur, wenn der Automat gar nicht geht, können Sie ohne Fahrausweis mitfahren und bei einer Kontrolle nachlösen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB Zeitkarten können auch online erworben werden.

Es ist irrelevant, ob das gewünschte Angebot an der Starthaltestelle zur Verfügung steht. Sie haben lediglich einen Anspruch darauf, überhaupt einen Fahrausweis (das bedeutet eine Einzelfahrkarte) an der Starthaltestelle gegen Bargeld zu erwerben. Ist das möglich und Sie fahren ohne Fahrausweis, wird das EBE fällig. Nur, wenn der Automat gar nicht geht, können Sie ohne Fahrausweis mitfahren und bei einer Kontrolle nachlösen.