Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bestellung Partner Bahncard beide persönlich?

Muss der Inhaber der Haupt-Bahncard persönlich anwesend sein, bei der Bestellung der Partner-Bahncard oder reicht es wenn der künftige Partner Bahncard Inhaber allein im Reisezentrum die entsprechenden Dokumente (Hauptbahncard Plastikkarte und beide Personalausweise als Nachweis gemeinsamer Wohnsitz) vorzeigt, um die Partner Bahncard zu bestellen?

Prinzsarah
Prinzsarah

Prinzsarah

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Laut Aussage von kabo hier https://community.bahn.de/questions/2054731-wechsel-bahnc... müssen beide anwesend sein.
Inwiefern die Mitarbeitenden am Schalter ggf. davon abweichen, weiß ich nicht.

Umgedreht wäre es nicht erforderlich: https://community.bahn.de/questions/1897241-einlosung-gut...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Prinzsarah,

es ist ausreichend, wenn Sie zum Kauf der Partner BahnCard im DB Reisezentrum die Ehe- oder Lebenspartnerschaft und die Hauptkarten-Nr. der Bahncard vorweisen können. Es genügt die Unterschrift eines Partners auf dem Bestellschein zur Partner BahnCard.

Die Antwort im diesem Beitrag bezog sich auf die Änderung und Neubeantragung einer Partner Bahncard bei Änderung der BahnCard 25/50. /ka