Frage beantwortet

Kulanzangebot der DB auch für abgesagtem selbstorganisiertem Flug?

Ich sollte ende April mit British Airways von Sydney nach Düsseldorf fliegen. Der Flug wurde Gestern abgesagt. Ich habe mir jetzt einen neuen Flug mit Qatar organisiert der aber in Frankfurt landet. Wie ich das verstanden habe, kann ich kostenlos mit der Bahn von Frankfurt nach Düsseldorf fahren um dort meine ursprünglich geplante Reise fortzusetzen. Kann mir jemand das bestätigen?

Vielen dank.

kh123
kh123

kh123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Wie ich das verstanden habe, kann ich kostenlos mit der Bahn von Frankfurt nach Düsseldorf fahren“
-> Auf die Sonderseite zu Corona steht:
„Flugreisende, die im Rahmen der Rückholaktion der Bundesregierung nach Deutschland geflogen werden, können gegen Vorlage ihres ursprüngliches Flugticket oder Bordkarte die DB Züge bis zum Bahnhof des Zielflughafens verwenden, der auf dem ursprünglichen Flugticket/der Bordkarte aufgedruckt ist. Diese Regelung gilt bis zum 30. April 2020.“
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Diese Regelung gilt auch dann, wenn der Flug selbst organisiert wurde. Das Flugticket des abgesagten British Airways Fluges gilt als Fahrkarte von Frankfurt nach Düsseldorf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Wie ich das verstanden habe, kann ich kostenlos mit der Bahn von Frankfurt nach Düsseldorf fahren“
-> Auf die Sonderseite zu Corona steht:
„Flugreisende, die im Rahmen der Rückholaktion der Bundesregierung nach Deutschland geflogen werden, können gegen Vorlage ihres ursprüngliches Flugticket oder Bordkarte die DB Züge bis zum Bahnhof des Zielflughafens verwenden, der auf dem ursprünglichen Flugticket/der Bordkarte aufgedruckt ist. Diese Regelung gilt bis zum 30. April 2020.“
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Diese Regelung gilt auch dann, wenn der Flug selbst organisiert wurde. Das Flugticket des abgesagten British Airways Fluges gilt als Fahrkarte von Frankfurt nach Düsseldorf.