Nach oben

Frage beantwortet

Hotel hat Zimmer wegen Corona storniert,8.5.-10.5.. Was ist mit den Bahntickets?

Wir, 4 Erwachsene, haben bereits im November 2019 die Spartickets gekauft. Wir wollten vom 08.05.-10.05.20 die Stadt Heidelberg besichtigen. Unser Hotel hat heute die Zimmer wegen Corona storniert. Gibt es einen Gutschein oder das Geld zurück?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ebenso wie diesen Beitrag: https://community.bahn.de/questions/2309243-fahrten-3-mai

Interessant ist auch, dass die DB neuerdings selbst auf Möglichkeiten verweist (tatsächlichen Fahrtverlauf überwachen, obwohl man gar nicht mehr reisen will), die bisher eher mit dem Tenor "illegal ist es nicht" kommentiert wurden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die aktuelle Sonderaktion zur Stornierung gilt derzeit nur für Tickets, die vor dem 14.3.20 gekauft wurden und(!) der Reisetag vor dem 1.5.20 liegt.
Das trifft bei Ihnen nicht zu.

Sie müssen darauf hoffen, dass die Sonderaktion ausgedehnt wird (deshalb regelmäßig auf der DB-Webseite schauen, ob sich was geändert hat)
Ansonsten gelten die normalen Stornobedingungen (Flexpreis: Gebührenfreies Storno bis 1 Tag vor der Reise, Erstattung als Geld; Sparpreis: 10€ Stornogebühr, Restbetrag als Gutschein; Supersparpreis: kein Storno möglich)

Ebenso wie diesen Beitrag: https://community.bahn.de/questions/2309243-fahrten-3-mai

Interessant ist auch, dass die DB neuerdings selbst auf Möglichkeiten verweist (tatsächlichen Fahrtverlauf überwachen, obwohl man gar nicht mehr reisen will), die bisher eher mit dem Tenor "illegal ist es nicht" kommentiert wurden.