Frage beantwortet

Kann ich Wegen Corona ein internationales Ticket für eine Reise im Mai von Brüssel nach Münster und zurück stornieren?

Ich habe ein internationales Ticket von Brüssel nach Deutschland im Mai. Auf Grund der aktuellen Lage sind weiterhin Reisen durch Belgien nur mit triftigem Grund und dessen Nachweis möglich (ich reise von London aus und durchquere nur Belgien), was hierfür nicht zutrifft Da es ein privater Besuch ist. Außerdem gibt es die Verbindung auch nicht mehr. Auf der Seite der SNCB steht „ICE-Tickets (und Anschlüsse in Deutschland) für Fahrten vom 9. März bis zum 31. Mai 2020 sind bis zum geplanten Reisedatum an der ursprünglichen Verkaufsstelle voll erstattungsfähig.“ Gilt das auch für Tickets die bei der db erworben wurden?

aserethrezlaw
aserethrezlaw

aserethrezlaw

Ebene
0
4 / 100
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, weil der Zug ausfällt, ist es entsprechend der Fahrgastrechte möglich, das Ticket kostenfrei zurückzugeben. Dazu einfach eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben oder im Nachgang das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen.

Falls die Verbindung weiter angeboten wird und Sie nur aufgrund behördlicher Anordnungen nicht mitfahren dürfen, gibt es keine Erstattung, da es sich hierbei um Ihr persönliches Reise-Risiko handelt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, weil der Zug ausfällt, ist es entsprechend der Fahrgastrechte möglich, das Ticket kostenfrei zurückzugeben. Dazu einfach eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben oder im Nachgang das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen.

Falls die Verbindung weiter angeboten wird und Sie nur aufgrund behördlicher Anordnungen nicht mitfahren dürfen, gibt es keine Erstattung, da es sich hierbei um Ihr persönliches Reise-Risiko handelt.