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Frage beantwortet

Gibt es eine Erstattungsmöglichkeit für Buchungen Anfang Mai wenn die Teilnehmer zur Risikogruppe gehören?

Ich habe das Ticket unter anderem für meine (vorerkrankten und fast 70 Jahre alten) Eltern gekauft. Anfang Mai sollte die Reise starten. Es gibt jedoch keine Informationen darüber, wie hier vorgegangen wird. Es handelt sich um ein Sparpreisticket (wie viele ältere Menschen schwimmen meine Eltern leider nicht im Geld und hatten sich sehr gefreut und es wäre schade wenn jetzt der Urlaub ausfällt und das Geld weg ist).

AnnaVansi
AnnaVansi

AnnaVansi

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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Einen Sparpreis können Sie vor dem 1. Geltungstag gegen 10 Euro Gebühr stornieren.

Bei einem Super Sparpreis sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Alles dazu hier: https://community.bahn.de/questions/2307038-umtausch-stor...

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Ghize
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Erstmal ist es natürlich möglich, regulär zu stornieren gegen Gutschein abzüglich 10 Euro.

Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...