Frage beantwortet

Wo finde ich unter meinen Kundendaten den aktuellen Stand meiner Gutschriften (z.B. für stornierte Bahnfahrten)?

Ich finde unter meinen Kundendaten zwar die Buchungen/Stornierungen, nicht jedoch den Restbetrag der Gutschriften. Gibt es eine Stelle, wo dieser zu finden ist, inklusive Gutschrift-Code?

Sabine559
Sabine559

Sabine559

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„Gibt es eine Stelle, wo dieser zu finden ist, inklusive Gutschrift-Code?“
-> Nein, eine Übersicht über Gutschriften gibt es nicht.

Wenn Du ein Ticket stornierst, dann wird Dir unter „Meine Buchungen“ mit den Gutschriften auch der Code angezeigt. Beim Einlösen von Gutscheinen bekommt der Einlöser (!) eine Mail mit einem Restwertgutschein, falls der Gutschein Ertrag höher ist als der Fahrpreis.

Da die Gutscheine nicht personengebunden sind, werden Gutscheine jedoch nicht (d)einem Account zugeordnet. Deshalb sind sie auch nicht bei den Kundendaten zu finden. Ein Gutschein gehört demjenigen, der den Code kennt. Die Gutscheincodes musst Du Dir selbst merken, notieren oder abspeichern. Den Betrag bekommst Du raus, wenn Du einen Gutschein (auch probehalber) einlöst. Der Ticketpreis verringert sich entsprechend.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Gibt es eine Stelle, wo dieser zu finden ist, inklusive Gutschrift-Code?“
-> Nein, eine Übersicht über Gutschriften gibt es nicht.

Wenn Du ein Ticket stornierst, dann wird Dir unter „Meine Buchungen“ mit den Gutschriften auch der Code angezeigt. Beim Einlösen von Gutscheinen bekommt der Einlöser (!) eine Mail mit einem Restwertgutschein, falls der Gutschein Ertrag höher ist als der Fahrpreis.

Da die Gutscheine nicht personengebunden sind, werden Gutscheine jedoch nicht (d)einem Account zugeordnet. Deshalb sind sie auch nicht bei den Kundendaten zu finden. Ein Gutschein gehört demjenigen, der den Code kennt. Die Gutscheincodes musst Du Dir selbst merken, notieren oder abspeichern. Den Betrag bekommst Du raus, wenn Du einen Gutschein (auch probehalber) einlöst. Der Ticketpreis verringert sich entsprechend.