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Frage beantwortet

Corona: Was passiert mit Tickets die für Fahrten nach dem 30. April gültig sind?

Ich habe meine Fahrkarte vor dem 13. März gebucht, für eine Fahrt nach dem 30. April. Die Hinfahrt wäre am 1. Mai und die Rückfahrt am 4. Mai. Die Regierung hat die Ausgangssperre nun bis 3. Mai verlängert. Was passiert jetzt mit meinen Tickets?
Welche Möglichkeiten habe ich?

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Erstmal gelten weiterhin die ganz normalen Bedingungen Ihres Tickets, denn bis jetzt gilt die Kulanzregelung nur für Fahrten bis April. Sie können Ihr Ticket also nur regulär stornieren:

1) Supersparpreise gar nicht
2) Sparpreise bis 1 Tag vor der Reise gegen Gutschein abzüglich 10 Euro
3) Flextickets gegen Geld, ab dem ersten Geltungstag abzüglich 19 Euro

Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

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Stand jetzt können Sie die Tickets höchstens tariflich stornieren. Ob die Sonderkulanz verlängert wird, kann hier keiner beantworten.

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Erstmal gelten weiterhin die ganz normalen Bedingungen Ihres Tickets, denn bis jetzt gilt die Kulanzregelung nur für Fahrten bis April. Sie können Ihr Ticket also nur regulär stornieren:

1) Supersparpreise gar nicht
2) Sparpreise bis 1 Tag vor der Reise gegen Gutschein abzüglich 10 Euro
3) Flextickets gegen Geld, ab dem ersten Geltungstag abzüglich 19 Euro

Ich sehe jetzt noch folgende Alternativen:
1) abwarten, ob sich die Kulanzregelung noch zu Ihren Gunsten ändert, dazu bitte diese Seite im Auge behalten: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
2) falls sich Ihre gebuchte Verbindung ändert (andere Abfahrtszeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und sich das Ticket erstatten lassen.
3) im Auge behalten, ob bei es bei der gebuchten Verbindung mehr als 60 Minuten Verspätung gibt, dann können Sie sich im Nachhinein über das Fahrgastrechteformular das Ticket erstatten lassen, dazu dann angeben, dass Sie die Fahr nicht angetreten haben. Das Formular finden Sie unter: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...