Frage beantwortet

Stand Stornierung?

Guten Morgen, ich habe meinen Antrag auf Stornierung zweier Fahrkarten für Reisen, die ich wegen Corona nicht antreten konnte, vor fast vier Wochen eingereicht und bis heute nichts gehört. Bis wann kann ich mit einer Rückerstattung/Antwort rechnen? Danke und Grüß

Krisrad
Krisrad

Krisrad

Ebene
0
2 / 100
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Anträge werden manuell bearbeitet und dies dauert halt lange. Falls Sie ein Online-Ticket stornieren wollen, können Sie inzwischen auch selber eine automatisierte Bearbeitung anstossen - auch wenn Sie bereits die Stornierung über das Kulanzformular beantragt haben:

"Reisende mit einer online oder mobil gekauften Fahrkarte
...
können diese kostenfrei und selbständig hier stornieren: bahn.de/auftragssuche.
...
Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein.

Brauchen Sie Unterstützung? Hier finden Sie eine Kurzanleitung: inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung"

Quelle:https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Anträge werden manuell bearbeitet und dies dauert halt lange. Falls Sie ein Online-Ticket stornieren wollen, können Sie inzwischen auch selber eine automatisierte Bearbeitung anstossen - auch wenn Sie bereits die Stornierung über das Kulanzformular beantragt haben:

"Reisende mit einer online oder mobil gekauften Fahrkarte
...
können diese kostenfrei und selbständig hier stornieren: bahn.de/auftragssuche.
...
Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein.

Brauchen Sie Unterstützung? Hier finden Sie eine Kurzanleitung: inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung"

Quelle:https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...