Nach oben

Frage beantwortet

Fahrrad Mitnshme trotz Anzeige bei Buchung doch nicht möglich?

Ich wollte gerade für mich und meinen Freund(+Fahrrad) ein Bahnticket von Hamburg nach Berlin buchen. Mein Freund muss sein Fahrrad aufgrund eines Umzugs zwingend mitnehmen.
In der DB App Reiseauskunft habe ich deshalb eine Verbindung gewählt, bei der eine Fahrrad Mitnahme möglich ist. Die Tickets musste ich getrennt buchen, da wir nur 1 Fahrrad mitnehmen wollen.
Zuerst habe ich 1 Ticket für mich gebucht, danach wollte ich das Ticket für die 2.Person mit Fahrrad buchen, im Buchungsvorgang wurde dann plötzlich angezeigt, dass ich das Ticket nicht buchen kann weil doch keine Fahrradmitnahme möglich sei.
Ist es möglich mein Ticket kostenlos zu stornieren oder umzubuchen damit wir zusammen fahren können?

Mabaa
Mabaa

Mabaa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Fahrrad Mitnahme trotz Anzeige bei Buchung doch nicht möglich?"
-> Die Anzeige bei der Verbindungsübersicht sagt nur, dass der Zug ein Fahrradabteil hat. Ob da auch freie Plätze vorhanden sind, erfährt man erst, wenn man tatsächlich bucht.
Das ist ein immerwährendes Ärgernis, dass man online nicht nach Zügen suchen kann, die nicht nur ein Fahrradabteil haben, sondern auch freie Faraadplätze darin.

"Ist es möglich mein Ticket kostenlos zu stornieren oder umzubuchen damit wir zusammen fahren können?"
-> Nur, wenn es ein Flexpreisticket ist. Es gelten halt die normalen Stornobedingungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Fahrrad Mitnahme trotz Anzeige bei Buchung doch nicht möglich?"
-> Die Anzeige bei der Verbindungsübersicht sagt nur, dass der Zug ein Fahrradabteil hat. Ob da auch freie Plätze vorhanden sind, erfährt man erst, wenn man tatsächlich bucht.
Das ist ein immerwährendes Ärgernis, dass man online nicht nach Zügen suchen kann, die nicht nur ein Fahrradabteil haben, sondern auch freie Faraadplätze darin.

"Ist es möglich mein Ticket kostenlos zu stornieren oder umzubuchen damit wir zusammen fahren können?"
-> Nur, wenn es ein Flexpreisticket ist. Es gelten halt die normalen Stornobedingungen.