Frage beantwortet

Was bedeutet "ein Buchungsvorgang" in Bezug auf die aktuelle Coronakulanz?

Woran erkenne ich, dass es sich um einen Buchungsvorgang handelt?

Ist ein Buchungsvorgang schon, wenn ich nacheinander Fahrkarten gekauft habe? Oder müssen diese gemeinsam in einem Warenkorb gewesen sein?

timaresa
timaresa

timaresa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Woran erkenne ich, dass es sich um einen Buchungsvorgang handelt?"

Dass auf ggf. beiden Tickets die gleiche Buchungsnummer steht. Wenn man z.B. unterschiedliche Ticketarten für Hin- und Rückreise auswählt, z.B. Hinfahrt mit SuperSparpreis, Rückfahrt mit Flexpreis, bekommt man 2 Tickets, aber mit der gleichen Buchungsnummer.

"Ist ein Buchungsvorgang schon, wenn ich nacheinander Fahrkarten gekauft habe?"

Nein. Wenn Sie um 10:00 das eine Ticket und um 10:02 das andere Ticket gekauft haben, sind es 2 Buchungsvorgänge. Ein Buchungsvorgang ist es, wenn ich nur ein mal auf "Jetzt Kaufen" klicke.

"Oder müssen diese gemeinsam in einem Warenkorb gewesen sein?"

Es gibt keinen Warenkorb bei der Bahn.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Woran erkenne ich, dass es sich um einen Buchungsvorgang handelt?"

Dass auf ggf. beiden Tickets die gleiche Buchungsnummer steht. Wenn man z.B. unterschiedliche Ticketarten für Hin- und Rückreise auswählt, z.B. Hinfahrt mit SuperSparpreis, Rückfahrt mit Flexpreis, bekommt man 2 Tickets, aber mit der gleichen Buchungsnummer.

"Ist ein Buchungsvorgang schon, wenn ich nacheinander Fahrkarten gekauft habe?"

Nein. Wenn Sie um 10:00 das eine Ticket und um 10:02 das andere Ticket gekauft haben, sind es 2 Buchungsvorgänge. Ein Buchungsvorgang ist es, wenn ich nur ein mal auf "Jetzt Kaufen" klicke.

"Oder müssen diese gemeinsam in einem Warenkorb gewesen sein?"

Es gibt keinen Warenkorb bei der Bahn.