Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

SuperSparpreis EU Fahrtkarte nach Paris, 2.5, - 5.5., wenigstens für einen Tagesausflug nach Karlsruhe nutzbar?

Fahrkarte wurde Ende 2019 gekauft. Für die Umwandlung in einen Gutschein ist die Hinfahrt 2 Tage zu spät. Reiseziel Paris ist zur Zeit nicht möglich. Entfällt die Zugbindung, wenn ich zwischen 2.5. und 5.5. einen Tagesausflug nach Karlruhe mache?

Hehagabe
Hehagabe

Hehagabe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Nach aktuellem Stand gilt die Kulanz-Regelung nicht und die Zugbindung ist weiterhin gegeben.
Falls der gebuchte Zug aber ausfällt, gelten die gewöhnlichen Fahrgastrechte. Sie können dann das Ticket kostenfrei zurückgeben und gegen Geld über das Fahrgastrechte-Formular erstatten lassen.

Die aktuellen Kulanzregelungen betreffen derzeit nur Tickets mit Reisedatum bis zum 30. April 2020. Eine Stornierung von Fahrkarten mit Reisedatum ab 1. Mai 2020 ist zum jetzigen Zeitpunkt nur nach den tariflichen Erstattungsregelungen möglich.

Sollte es hier Aktualisierungen geben, werden diese auf bahn.de/corona hinterlegt. /ka