Nach oben

Frage beantwortet

Corona-Rückerstattung durchgeführt, bisher keinen Gutschein erhalten

Hallo, ich habe die Corona-Rückerstattung vor ca. 14 Tagen durchgeführt, bisher keine Gutscheine oder Mails.
Ist das normal? Wie lange dauert es ca. bis zu einer Rückmeldung der Bahn?

Schönes Wochenende

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dann versuchen Sie doch einfach nochmal die Stornierung selber durchzuführen:

"Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn.

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein."
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Dann bekommen Sie den Gutschein sofort angezeigt bzw. per E-Mail. Außer es wird ein Clearingfall, dann hilft nur warten. https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Was heißt durchgeführt? Haben Sie das Kulanzformular genutzt? Das dauert. Mehrere Wochen. 8-10 vielleicht.

"aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

Dann versuchen Sie doch einfach nochmal die Stornierung selber durchzuführen:

"Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn.

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein."
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Dann bekommen Sie den Gutschein sofort angezeigt bzw. per E-Mail. Außer es wird ein Clearingfall, dann hilft nur warten. https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...