Frage beantwortet

Wann bekommen wir Gutscheine für Fahrkarten Kopenhagen-Hamburg Mitte März?

Hallo, wir wollten am 13.3. nach Kopenhagen, am 16.3. zurück. Das überschnitt sich mit den Veranstaltungsabsagen, mit der Grenzschliessung und dem Lockdown. Ich habe eine Mail geschickt, am 12.3. nachts und am 3.4. versucht, online Gutscheine zu bekommen. Die Antwort war: "Die Stornierung Ihres Tickets wurde veranlasst. Der Vorgang konnte noch nicht komplett abgeschlossen werden und erfolgt später durch das Service-Center." Weiter ist bisher nichts passiert. Ich gehe nicht ins Service-Center (Risikogruppenmitglied) und telefoniere auch nicht. Wie geht es weiter? Danke.

Poppins52
Poppins52

Poppins52

Ebene
0
83 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Einfach abwarten. Es sind tausende Anträge eingegangen, die alle manuell bearbeitet werden müssen. Das dauert leider. Wahrscheinlich mehrere Wochen (8-10?).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Einfach abwarten. Es sind tausende Anträge eingegangen, die alle manuell bearbeitet werden müssen. Das dauert leider. Wahrscheinlich mehrere Wochen (8-10?).

Poppins52
Poppins52

Poppins52

Ebene
0
83 / 100
Vielen Dank, denke ich mir auch, dass wir nicht die Einzigen sind. Für Reisen nach Paris war es online so richtig einfach. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Vielleicht muss bei Dänemark-Reisen die DSB mitarbeiten?

Poppins52
Poppins52

Poppins52

Ebene
0
83 / 100
Inzwischen hat mir eine Freundin erzählt, die genau an dem Wochenende nach Kopenhagen fahren wollte, dass sie ihre Fahrkarten problemlos stornieren bzw. in einen Gutschein umtauschen konnte. Ich verstehe das nicht ganz, hoffe aber, dass es sich doch irgendwie irgendwann auflöst.

Poppins52
Poppins52

Poppins52

Ebene
0
83 / 100
So, und falls jemand dies anguckt: herzlichen Dank an die DB. Alle Gutscheine für die Kopenhagen-Reise sind angekommen. Also, es funktioniert und ging wirklich schnell. Jetzt hoffe ich, die Gutscheine bald aufbrauchen zu können. :)