Nach oben

Frage beantwortet

Können Fahrkarten für Juli & August storniert werden, da eine Kreuzfahrt aufgrund von Corona abgesagt wurde?

Ich habe Fahrkarten, die eigentlich von einem Storno ausgeschlossen sind. Hinfahrt wäre am 23.07.2020 und die Rückfahrt am 10.08.2020. Die Fahrkarten werden nun nicht mehr benötigt, da die Kreuzfahrt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde? Können die Fahrkarten trotzdem storniert werden?

sunny7818bw
sunny7818bw

sunny7818bw

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Können die Fahrkarten trotzdem storniert werden?"

Nein. Da sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Einzige andere Möglichkeit wäre, wenn sich etwas an der gebuchten Verbindung geändert hat/ändern wird, dann könnten Sie vom Vertrag zurücktreten und sich den Ticketpreis erstatten lassen.

"Vor dem 1. Geltungstag der Reise können Sie die Fahrkarte kostenlos zurückgeben, da die Verbindung nicht mehr so besteht, wie gebucht. DB/ch"
https://community.bahn.de/questions/2214539-zug-fallt-rei...

Dazu dann einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

Bitte nutzen Sie zukünftig auch die Suchfunktion bzw. lesen erst die hier https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge... bereits gestellten Fragen/Antworten... Danke!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Können die Fahrkarten trotzdem storniert werden?"

Nein. Da sind Sie auf die Kulanz der DB angewiesen. Die aktuellen Regelungen finden Sie hier https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...
Bitte immer mal wieder reinschauen.

Einzige andere Möglichkeit wäre, wenn sich etwas an der gebuchten Verbindung geändert hat/ändern wird, dann könnten Sie vom Vertrag zurücktreten und sich den Ticketpreis erstatten lassen.

"Vor dem 1. Geltungstag der Reise können Sie die Fahrkarte kostenlos zurückgeben, da die Verbindung nicht mehr so besteht, wie gebucht. DB/ch"
https://community.bahn.de/questions/2214539-zug-fallt-rei...

Dazu dann einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

Bitte nutzen Sie zukünftig auch die Suchfunktion bzw. lesen erst die hier https://community.bahn.de/categories/2708-ruckerstattunge... bereits gestellten Fragen/Antworten... Danke!