Nach oben

Frage beantwortet

Internationale Fahrt stornieren

Hallo, ich habe eine internationale Fahrt im Mai (Super Sparpreis EU) von Österreich nach Deutschland gebucht und zwar Anfang März. Kann ich die Fahrt aufgrund der Reisebeschränkungen stornieren?

Orlandian
Orlandian

Orlandian

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Kann ich die Fahrt aufgrund der Reisebeschränkungen stornieren?"

Nein. Das ginge nur, wenn die Züge nicht fahren oder die Bahn ihre Kulanzstornierung ausweitet. Aktuelle Infos finden Sie immer hier https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Wenn sich etwas an der gebuchten Verbindung geändert hat, dann könnten Sie vom Vertrag zurücktreten und sich den Ticketpreis erstatten lassen.

"Vor dem 1. Geltungstag der Reise können Sie die Fahrkarte kostenlos zurückgeben, da die Verbindung nicht mehr so besteht, wie gebucht. DB/ch"
https://community.bahn.de/questions/2214539-zug-fallt-rei...

Dazu dann einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

Einen Flex- oder Sparpreis können Sie vor dem 1. Geltungstag übrigens stornieren, nur bei einem SuperSparpreis gilt o.g..

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist es eigentlich so schwer sich mal andere identische Fragen und die dazugehörigen Antworten anzuschauen? Im Minutentakt wird die gleiche Frage gestellt. Antwort: abwarten!

"Kann ich die Fahrt aufgrund der Reisebeschränkungen stornieren?"

Nein. Das ginge nur, wenn die Züge nicht fahren oder die Bahn ihre Kulanzstornierung ausweitet. Aktuelle Infos finden Sie immer hier https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Wenn sich etwas an der gebuchten Verbindung geändert hat, dann könnten Sie vom Vertrag zurücktreten und sich den Ticketpreis erstatten lassen.

"Vor dem 1. Geltungstag der Reise können Sie die Fahrkarte kostenlos zurückgeben, da die Verbindung nicht mehr so besteht, wie gebucht. DB/ch"
https://community.bahn.de/questions/2214539-zug-fallt-rei...

Dazu dann einfach eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben.

Einen Flex- oder Sparpreis können Sie vor dem 1. Geltungstag übrigens stornieren, nur bei einem SuperSparpreis gilt o.g..