Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Volle Erstattung einer Fahrkarte, die an eine ausgefallene Veranstaltung gebunden ist?

Ich habe eine Fahrkarte, die an eine Veranstaltung gebunden ist. DIe Veranstaltung Anfang Juni findet wegen Corona nicht statt, Da die Fahrkarte nur mit der Eintrittskarte Gültigkeit hat Dadurch wird die Fahrkarte ja ungültig. Bekomme ich hier bei der Stornierung den vollen Preis erstattet?

ArminMüller
ArminMüller

ArminMüller

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Antworten

ArminMüller
ArminMüller

ArminMüller

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Auf der Auftragsbestätigung steht ICE Fahrkarte FK. und Zugbindung, nur gültig mit Teinahmenachweis (z.B. Eintrittskarte, Einladung)

ArminMüller
ArminMüller

ArminMüller

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Ich bin die Firma

ArminMüller
ArminMüller

ArminMüller

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Stornieren geht natürlich. Die Frage ist prinzipiell die, dass die Fahrkarte faktisch ihre Gültigkeit verloren hat und mir eigentlich nicht einsichtig ist, wieso ich 19 Euro bezahlen soll.

ArminMüller
ArminMüller

ArminMüller

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Meine Veranstaltung würde normalerweise am 9.6 stattfinden. Laut DB Corona Information ist eine kostenlose Erstattung nur für Veranstaltungen bis 30.04 möglich. Meine Karte ist aber ungültig, da die Veranstaltung ja nicht stattfindet und ich daher auch keine Eintrittskarte habe, die ich zwingend für meine Bahnfahrkarte brauche.

Auf der hinterlegten Seite finden Sie die zuständigen Ansprechpartner für Rückfragen zum Veranstaltungsticket. Bitte wenden Sie sich an diesen Kontakt. /ka