Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Aus Sicht der Bahn können Sie fahren, wenn Sie ein Ticket haben.

Ob Sie aber eine ausreichende Begründung haben, die die Reise rechtfertigen oder Ihnen die Weiterreise evtl. unterwegs untersagt wird, entscheiden einzig und alleine die Kontrollbehörden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Aus Sicht der Bahn können Sie fahren, wenn Sie ein Ticket haben.

Ob Sie aber eine ausreichende Begründung haben, die die Reise rechtfertigen oder Ihnen die Weiterreise evtl. unterwegs untersagt wird, entscheiden einzig und alleine die Kontrollbehörden.

Hallo. Letztendlich ist es so, dass alle unwichtigen Fahrten verschoben werden sollen und die Kontakte auf ein Minimum beschränkt werden. Familienbesuche sind jetzt kein wichtiger Grund für Fahrten, zumal man dann auch das Kontaktverbot ignoriert.
Aber wie es schon Ghize richtig sagte, werden die Fahrten von uns nicht verboten oder kontrolliert, ob Sie einen Grund für Ihre Reise haben. /no

Ob der Besuch der Familie unwichtig ist, kann hier doch nicht beurteilt werden. Das ist bundeslandabhängig und/oder regionsabhängig. Hier in Niedersachsen (zumindest Großraum Hannover) werden Besuche von engen Familienmitgliedern geduldet. Mittlerweile sogar Besuche von engsten Freunden.

Aber ich stimme dennoch der Empfehlung zu, dass die Entscheidung, entfernte Familien zu besuchen immer überlegt werden sollten. Ich hätte meine Familie auch gerne zu Ostern besucht. Aber da meine Eltern zur Risikogruppe gehören, habe ich es unterlassen.