Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handyticket

Mein Handyticket wird nach dem Rückreisetag nicht mehr angezeigt, reicht dann auch die PDF der Email für die flexible Reise aufgrund von Corona?

Anoli312
Anoli312

Anoli312

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt daran, dass das Ticket unter regulären Umständen jetzt ungültig wäre.

In der App können Sie unter "Meine Tickets" oben rechts auf den Trichter tippen und dann bei "Nur gültige" das Häkchen rausnehmen, danach sollte das Ticket angezeigt werden. Ich persönlich würde mir zur Sicherheit aber das Ticket einmal ausdrucken und in Papierform mitnehmen.

Die PDF der E-Mail ist ein gültiges Ticket. Sie kann ausgedruckt oder in einem Mobilgerät vorgezeigt werden. Dabei ist wichtig, dass die PDF vollständig vorliegt, also nicht nur der Aztec-Code.

Ebenso ist es möglich in der App auch die abgelaufenen Tickets anzeigen zu lassen und damit zu fahren.

Guten Morgen. Sie haben ja von Ghize und Joeopitz verschiedene Lösungen bekommen. Sie können entscheiden, für welchen Weg Sie sich entscheiden, denn die Vorschläge sind korrekt. /no