Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neue 30€-Geschenkkarten nicht mehr in Reisezentrum/Automat einlösbar?

Hallo,

ganz unabhängig von der aktuellen Corona-Situation: Die DB hat ihre Geschenkkarten ja bekanntlich von 29 EUR auf 30 EUR umgestellt. Neuerdings steht auf der Rückseite, dass eine Einlösung auf bahn.de möglich sei. Weiterhin steht explizit drauf, dass eine Einlösung im Zug nicht möglich sei (siehe verlinktes Bild). Zu Reisezentrum und Automat steht nichts (mehr) drauf, wie sieht es hier aus?

Bonusfrage: Falls eine Einlösung im Reisezentrum und am Automaten für die 30 EUR-Geschenkkarten nicht mehr möglich sein sollte: Kann ich die alten 29-Euro-Karten, von denen ich noch ein paar herumliegen habe, weiterhin im Reisezentrum und am Automaten einlösen?

Danke im Voraus!

Bild: https://abload.de/image.php?img=img_20200411_164810_k62k7...

milad
milad

milad

Ebene
1
413 / 750
Antworten

Die DB Geschenkkarte zu 30 Euro ist ausschließlich innerhalb des Buchungsvorgangs auf bahn.de und in der App DB Navigator im eingeloggten Bereich einlösbar; und zwar sowohl beim Kauf von DB Fahrkarten oder BahnCards als auch bei Reservierungen. Dazu geben Sie den Gutscheincode auf der Zahlungsseite ein.

Die alte Karte zu 29 Euro behält ihre Konditionen. /ti

Genau den Text habe ich auch gefunden:

"Die DB Geschenkkarte ist ausschließlich innerhalb des Buchungsvorgangs auf bahn.de und in der App DB Navigator im eingeloggten Bereich einlösbar; und zwar sowohl beim Kauf von DB Fahrkarten oder BahnCards als auch bei Reservierungen. Dazu geben Sie den Gutscheincode auf der Zahlungs-Seite ein."