Nach oben

Frage beantwortet

Gestrichene Verbindung- kann ich auch einen Tag früher fahren? (Super Sparpreis)

Hallo,
ich habe ein Super Sparpreis Ticket für eine Verbindung gebucht, die nicht mehr existiert. Die gebuchte Verbindung sollte 17 Stunden dauern, mit Ankunft noch am gleichen Tag (Dienstag). An diesem Tag gibt es nur noch viel länger dauernde Alternativen (über 24 Stunden) mit sehr vielen Umstiegen bzw. Verbindungen mit ausgebuchten reservierungspflichtigen Abschnitten. Kann ich in diesem Fall auch einen Tag früher fahren? (über Nacht, die Ankunft wäre dann am gleichen Tag wie gebucht). Da die Fahrkarte nach dem 13.3. gekauft wurde, greift hier die Corona-Kulanzregelung nicht.

Katt87
Katt87

Katt87

Ebene
1
211 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten morgen Katt87,

grundsätzlich gelten alle Fahrkarten nur am aufgedruckten Tag. Kommt es zu Fahrplanänderungen so erlischt bei (Super) Sparpreisen die Zugbindung und man kann am jeweiligen Tag auch andere - nicht reservierungspflichtige - Züge nutzen. Die Fahrt an einem anderen Tag (früher oder später) ist hingegen nicht möglich.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen Katt87,

grundsätzlich gelten alle Fahrkarten nur am aufgedruckten Tag. Kommt es zu Fahrplanänderungen so erlischt bei (Super) Sparpreisen die Zugbindung und man kann am jeweiligen Tag auch andere - nicht reservierungspflichtige - Züge nutzen. Die Fahrt an einem anderen Tag (früher oder später) ist hingegen nicht möglich.

Gruß, Tino!

Sie können die Kollegen im Reisezentrum fragen, ob Sie die Fahrt auch schon einen Tag früher antreten dürfen. In dem Fall erhalten Sie einen Vermerk auf Ihrem Ticket. Ein Anspruch besteht darauf jedoch nicht. /ki

Katt87
Katt87

Katt87

Ebene
1
211 / 750
Punkte

Danke für die Antworten! Die Fahrt geht von Schweden nach Deutschland, deswegen kann ich leider nicht in ein Reisezentrum gehen. Aber ich könnte das Ticket erstatten lassen und für einen anderen Tag neu buchen, oder? Denn über 24 Stunden Fahrzeit und 9 mal umsteigen finde ich nicht zumutbar, das hätte ich so nie gebucht.