Diese Frage wartet auf Beantwortung

Registrierung unmöglich, immer wieder die gleiche Meldung Fehler am Ende. Was kann ich tun?

Ich versuche seit gestern mich in der Bahn-Navigator-App zu registrieren.
Nachdem ich alle Informationen eingeben habe, erscheint nach dem Weiter Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen. Was kann ich tun? Ich benötige morhen früh eine Fahrkarte für den Bus. Bei uns gint es keinen Fahrkartenautomat.
Ich bitte um Hilfe!!!

SteKre
SteKre

SteKre

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo,

zur Zeit gibt es eine Störung, weshalb die Registrierung nicht möglich ist. Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems. Bitte versuchen Sie es immer mal wieder, da ich nicht weiß, wann die Einschränkung behoben sein wird. /ni

Das Problem ist offensichtlich intern bei DB bekannt, es dauert bereits ganze diese Woche. Wäre es wirklich so unglaublich kompliziert eine Meldung einstellen? So etwas wie, Registrierung funktioniert derzeit nicht? Und zwar bevor man sich registrieren probiert!?

Ihre aktuelle Meldung, die NACH Registrierungsversuch kommt „Hinweis - Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen“ ist so etwas Nichtsagendes und Unbrauchbares.

Ich selber habe es mindestens 10-mal mit 3 verschiedenen Browser probiert, bis ich nach 2 Tagen dieses Forum gefunden hat.

„ Wäre es wirklich so unglaublich kompliziert eine Meldung einstellen?“
-> Eine Frage, die auch bei vielen anderen Problemen immer wieder gestellt wird. Sowas funktioniert bei der Bahn meistens nicht. Leider!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
"„ Wäre es wirklich so unglaublich kompliziert eine Meldung einstellen?“"
--->Habe das Thema gerade auf Facebook nochmal angestoßen. Man will sich drum kümmern, einen Hinweistext vor Anmeldung zu geben.
Mal sehen, was zuerst passiert: Der Hinweistext erscheint, der Bug wird behoben oder wir packen unsere Christbaumkugeln wieder aus... ;-)

hallo versuch für meine Frau eine Registrierung aber erfoglos, wieso kein Hinweis bei der Registrierung über den Fehler, und beim Anruf an den Hotlinen keine Info über möglich Probleme man versucht zu helfen, die Mitarbeiter sind freundlich, stehen da aber auch im Regen, da läuft doch intern etwas nicht richtig auch weil die Mitarbeiter nicht informiert sind, IHR ARMEN HOTLIENER

Hallo 352,
ich weiß nicht, bei welcher Hotline Sie angerufen haben, aber die Kollegen vom Online-Service wissen darüber Bescheid. Tut mir leid, dass aktuell keine Registrierung möglich ist. Es wird mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet, aber einen Zeitpunkt kann ich nicht nennen. /si

Danke für Ihre Antwort, ich habe beim Bahn card Service 01806 340035 und bei der Bahn Hotline 01806 996633 angerufen beim letzteren wurde ich weiter geleitet Meine Bahn

E-Mail von heute Morgen Ihre Zugangs-PIN für die BahnCard Services auf bahn.de und im DB Navigator.
Sehr geehrte Frau.............,
heute erhalten Sie Ihre Zugangs-PIN zur Freischaltung Ihrer persönlichen BahnCard-Services auf bahn.de und im DB Navigator.
wissen die auch nicht Bescheid

Ich kann mich auch nicht registrieren und wie ich sehe dieses Problem besteht schon eine weile. Ich kann das nicht nachvolziehen das es so lange nicht gelungen ist dies zu lösen. Also wenn es überall so funktioniert dann Mahlzeit. So ein grosses Unternehmen wie DB muss in der Lage sein so ein Problem zu lösen. Entweder sind die zuständigen Mitarbeiter nicht in der Lage das zu lösen dann sind die fehl am Platz oder besteht ein Grundproblem bei der DB.

Atxir
Atxir

Atxir

Ebene
0
11 / 100
same same
20 Mal durch das Anmeldeformular, Passwörter variiert, Benutzernamen variiert, Gerät gewechselt, Browser gewechselt, Cache und Cookies gelöscht, Verlauf gelöscht, Community durchgelesen, Neustart, 3 Tage lang versucht.

kein Hinweis auf Ihrer Webseite, dass gerade Fehler auftreten! Warum nicht einfach den Link deaktivieren, damit man gar nicht erst zur Anmeldung kommt...das wär doch schon was.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
"Warum nicht einfach den Link deaktivieren, damit man gar nicht erst zur Anmeldung kommt...das wär doch schon was."
---> Mach nicht solche Vorschläge, am Ende machen die das echt noch, haken es ab als "Problem gelöst" und keine Sau kann sich mehr anmelden...und das auf Jahre ;-)

Wie kann ich die gerade gekaufte BahnCard 25 aktivieren und verwenden, wenn eine Registrierung neuer Kunden nicht möglich ist? Ich möchte damit Tickets für den 03.05 buchen. Eine Registrierung scheint notwendig zu sein, um die Bahncard zu aktivieren.

Guten Morgen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, um die BahnCard nutzen zu können. Bei Ihrer Fahrkartenbuchung müssen Sie dann lediglich angeben, dass Sie im Besitz einer BahnCard sind und diese dann auch in der Liste auswählen. So wird der Rabatt berücksichtigt und Sie können die Buchung fortsetzen. Wichtig ist nur, dass Sie bei der Reise im Zug eine gültige BahnCard bzw. vorläufige BahnCard vorlegen können. /no

Ihre Antwort ist richtig aber wenn ich ein Fahrkarte im Internet lösen will muss ich mich unter Meine Bahn ein Login besitzen, wenn aber diese Registrierung nicht möglich ist, kann ich keine Fahrkarte über das Internet buchen oder wie soll es sonst funktionieren

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/no gibt es mittlerweile News, wann eure Hochdruck-Fachabteilung den Bug fixt? 10 Tage sollten doch wohl ausreichen oder will die DB keine Neukunden mehr? ;-)

Hallo Bahnfr0sch, leider gibt es noch keine neuen Infos diesbezüglich. Ich hoffe ja, dass es vielleicht nächste Woche klappt, sofern es diese Woche nicht mehr gefixt wird. /no

Hallo Profis von der Bahn, ich habe Gutscheine aus zwei Stornierungen aus Coronagründen. Eigentlich wollte ich das Geld zurück, hatte ich so angeklickt, aber euer Profisystem hat dann eigenmächtig auf Gutschein geändert. Dachte ich mir, ist nicht so schlimm, musst ja eh bald wieder fahren.
Jetzt stelle ich fest dass ihr gerade keine Neukunden wollt, da so etwas einfaches wie Nutzerregistrierung von euch nicht zeitnah gefixt werden kann.
Ich kann keinen Gutschein eingeben wenn ich niucht registriert bin!
Ist das mal einem schlauen Menschen unter euch aufgefallen?
Ich muss nächste woche zwei mal Bahn fahren!
Bitte macht mal hin, das kann doch nicht schwer sein eine Userregistrierung zu fixen.

Ich konnte Tickets buchen, ohne mich zu registrieren. Ich kann mein BahnCard 25 jedoch nicht in die App laden, da ich kein neues Konto einrichten kann. Muss ich das PDF mit der BahnCard 25 ausdrucken? Oder reicht es aus, wenn ich es auf meinem Handy gespeichert habe?

Hallo poufle,

das Vorzeigen der PDF-Datei, welche Sie als E-Mail erhalten haben, ist auch auf dem Smartphonen möglich. Hier finden Sie weitere Informationen. /ka

Hallo Habe so eben meine Frau bei Bahn de anmelden können also es funktioniert wieder, hat alles etwas länger gedauert aber Danke das es wieder funktioniert gruß Wolfgang