Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum hält der IC 2368 morgens nicht in Göppingen (Abfahrt 06:38 Uhr)?

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider verstehe ich nicht, warum der IC2368 (Ulm -Karlsruhe) während der Streckenschließung Stuttgart - Mannheim morgens nicht wie früher in Göppingen halten kann. Er fährt von Stuttgart nach wie vor zwar etwas früher (06:55 Uhr) aber er fährt.
Leider muss ich aufgrund der unverständlichen Durchfahrt in Göppingen sowie Esslingen auf meine morgendliche Zugbegleitung verzichten, was ich sehr schade finde.
Der Aufenthalt in Göppingen oder Esslingen würde m.E. max. 5 Minuten dauern. - So müssen die Leute aus dem Filstal um die 2 Stunden incl. Umsteigen fahren anstatt 1:20 Std wie vorher. Kann das geändert werden? Fände ich super, wenn das nochmal durchdacht wird und klappen kann ...

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann das geändert werden?"

Das müssten Sie bitte die Bahn und nicht uns andere Bahnkunden fragen.

"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

"Für Anregungen, Lob und Kritik können Sie sich gerne an unser Kundendialog-Team wenden."
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Der Aufenthalt in Göppingen oder Esslingen würde m.E. max. 5 Minuten dauern. -"
-> Ja - aber genau die 5 Minuten werden gebaucht, denn sonst würden sich der IC2368 und der IC2216 hinter Stuttgart gegenseitig behindern.

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
Punkte

@zeka,
Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Anscheinend verstehen sie diesen Textabschnitt nicht, anders kann ich mir ihre Aussage nicht erklärn.
Wieso warten sie nicht einfach, bis sich das SMT meldet?
Diese melden sich, wenn kein anderer Kunde hier helfen kann.

Ihre Antwort ist verstörend und überflüssig.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihre Antworten sind auch nicht gerade hilfreich. Bisher habe ich nix von Ihnen gelesen wo sie anderen Kunden helfen konnten.

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
Punkte

@NRW,
ist denke ich Ansichtssache.
Dass das, was ich hier tue, in ihren Augen nicht hilfreich ist, wundert mich ja ehrlich gesagt nicht.

Soll nun kein Angriff sein,
aber schauen sie sich mal folgende Frage+Antwort an:
https://community.bahn.de/questions/2300223-letzte-fahrpl...

Da ist ihre Antwort weder im Sinne des Kunden, der Community, ihres Arbeitgebers oder vom SMT.
Eher das komplette Gegenteil.
Aber Freunde werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr,
bleiben sie trotzdem gesund!

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@geborenumzuleben: "Ihre Antwort ist verstörend und überflüssig."

Seit wann ist es Ihre Aufgabe, meine Antworten zu bewerten?

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
Punkte

Ich glaube wir tun hier niemanden den Gefallen, wenn wir nun jede Aussage von uns gegenseitig auf den Prüfstand stellen.

Ich könnte ihnen ihre Frage sehr ähnlich stellen, nur mit anderem Hintergrund.

Hallo,

wenn es die Trassenauslastung nicht zulässt einen Zusatzhalt einzuplanen, ist dies leider nicht möglich. Die Kollegen der Fahrplanplanung prüfen genau, wie der Baustellenfahrplan umgesetzt werden kann. /ni

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@geborenumzuleben: "nur mit anderem Hintergrund"

Stimmt. Ich habe keine "gelbe Karte" von den Moderatoren bekommen, dass meine Kommentare gelöscht werden, sollte ich das Trollen nicht lassen...

Ich fasse mal zusammen:

Antwort von zeka:
„ "Kann das geändert werden?"
Das müssten Sie bitte die Bahn und nicht uns andere Bahnkunden fragen.“

Diese Antwort ist durchaus sinnvoll. Viele Fragesteller glauben irrtümlich, sich hier direkt an die DB zu wenden. Hier darauf hinzuweisen, dass in dieser Community Bahnkunden antworten und von uns auch nichts geändert werden kann, kann hilfreich sein.

Antwort von kabo:
„denn sonst würden sich der IC2368 und der IC2216 hinter Stuttgart gegenseitig behindern.“

Diese Antwort zeigt dem Fragesteller wo das Problem liegt, weshalb der Zug wahrscheinlich nicht halten kann.

Nehmen wir noch die Antwort von Nicole vom DB Team:
„ wenn es die Trassenauslastung nicht zulässt einen Zusatzhalt einzuplanen, ist dies leider nicht möglich.“

Dann wäre die Sache ziemlich rund und die Frage gut beantwortet.

Was haben wir noch?
#geborenumzuleben#

1. Wortmeldung @zeka
„ Ihre Antwort ist verstörend und überflüssig.“

2. Wortmeldung @zeka
„ Ich glaube wir tun hier niemanden den Gefallen, wenn wir nun jede Aussage von uns gegenseitig auf den Prüfstand stellen.“

@ geborenumzuleben
Warum hast Du dann nicht einfach auf Deinen Post verzichtet? Damit hättest Du wirklich dieser Community einen Gefallen getan.
Anderen Usern schreibst Du auch: „ Wieso warten sie nicht einfach,“
Vielleicht solltest Du erstmal versuchen Dich selbst an das zu halten, was Du von anderen gerne verlangst.

Vor allem weil Du im Gegensatz zu den meisten anderen Usern eigentlich kaum auf die gestellten Fragen eingehst, sondern Dich hauptsächlich über andere Antworten mokierst oder den Sinn des Forums infrage stellst.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/2302809-gibt-kein-bes...