Diese Frage wartet auf Beantwortung

registrierung zur zeit nicht möglich?

hallo, ist die registrierung bei der bahn zur zeit nicht möglich? kommt immer der fehler:
der vorgang wurde wegen eines fehlers unterbrochen

über die app probiert, app neu installiert, verschiedene browser, cache und cookies gelöscht, hilft alles nicht.

vielen dank

tinamartina
tinamartina

tinamartina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo,

derzeit besteht leider eine Störung, weshalb es zu Problemen bei der Registrierung kommen kann. Die Kollegen arbeiten an der Behebung dieser Einschränkung. Bitte versuchen Sie es von Zeit zu Zeit wieder. Viele Grüße /ni

Wieso funktioniert das immer noch nicht? Ich dachte bei der DB gibt es nur Probleme mit der Pünktlichkeit der Züge, aber hinter den Kulissen läuft es ja auch nicht besser. Ich weiß schon warum ich lieber mit dem Flixtrain fahre

Erde an deutsche Bahn? Ich müsste das Ticket per Lastschrift buchen und das geht nur mit Anmeldung... Seit 4 Tagen haben Leute das Problem schon. Warum kann man sich dem
nicht annehmen?

Die Kolleg:innen arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Mit Ausnahme der Lastschrift stehen Ihnen alle anderen Zahlungsarten (Kreditkarte, PayPal, Sofort., Paydirekt) bei der Buchung ohne Anmeldung zur Verfügung. Zudem ist ein Ticketerwerb in DB Reisezentren, DB Agenturen und am DB Automaten möglich. /ti

Aber sie haben doch gelesen, dass ich nur mit Lastschrift zahlen möchte... Da bringt mir der Rest auch nichts. Es geht jetzt 5 Tage schon so. Das geht doch einfach nicht bei einem
großen Unternehmen wie der DB. Da muss ich Josh2906 nun auch zustimmen, dass Flixtrain das alles tausendmal besser hinbekommt. Und diese Aussage sollte ihnen verständlich machen, dass das Problem ernst ist

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne Anmeldung gehen Gutscheine einlösen aber auch nicht. Und diese wollen jetzt bestimmt viele einlösen...

"Zudem ist ein Ticketerwerb in DB Reisezentren, DB Agenturen und am DB Automaten möglich"
--->Soviel zum Thema Social Distancing und #wirbleibenzuhause

Also das Problem besteht immer noch und wenn ich über app ein Ticket kaufen möchte muss man ein Konto haben, ich werde gar nicht gefragt ob ich mit Paypal oder ähnlichen zahlen möchte.

Digitales Ticket
als PDF speichern (Online-Ticket) und bitte ausdrucken
Bitte beachten Sie:
Nur gültig für den angegebenen Reisenden (ggf. mit Mitreisenden), nicht übertragbar. Bei der Kontrolle im Zug muss sich der Reisende ausweisen.
Das Laden dieses Tickets in die App DB Navigator ist leider nicht möglich.

Kann also kein Bus fahren und muss jetzt mit Fahrrad gut eine Stunde fahren.

ich möchte mich regiestrien,es kommt immer die gleiche meldenung(
Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen)
ich habe ein gutschein den ich online einlösen möchte aber in dem fall leider nicht möglich wie lange dauert den das noch?????

Ich kann Ihnen leider keinen Termin nennen, wann das Problem behoben sein wird. Viele Gutscheine können auch am Fahrkartenautomaten oder im personenbedienten Verkauf eingelöst werden. Bitte einmal die Einlösebedingungen checken. /ki

Liebe DB AG,
sitzt denn die ganze IT-Kompetenz der DB AG gerade in Stuttgart oder warum geht da nix? https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgar...
Der Thread ist nun 13 Tage alt. Wie einige meiner Vorredner kann ich keinen myBahn-Account erstellen, da die Neuregistrierung fehl schlägt. Keine spezifische Fehlermeldung, keinen Hinweis auf den Kundensupport, keinen Hinweis auf aktuelle Störungen, nichts! Ein typisch mittelständisches Unternehmen mit dieser Serviceleistung hätte während der letzten Wochen wohl die Hälfte seines Kundenstammes verloren. Ein typisches mittelständische Unternehmen würde aber bei so einer Panne seine IT rund um die Uhr arbeiten lassen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben (für gewöhnlich wird sowas innerhalb von 24h gefixt). Liebe DB AG, das ist ein Skandal! Muss hier erst medialer Druck ausgeübt werden, dass etwas passiert?
Mit freundlichen Grüßen ein noch recht junger Bundesbürger am Rande seiner Fassungslosigkeit.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
"Viele Gutscheine können auch am Fahrkartenautomaten oder im personenbedienten Verkauf eingelöst werden. "
--->Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint? Sollten wir nicht zuhause bleiben und öffentlichen Nahverkehr meiden? Was macht man, wenn das nächste Reisezentrum eine Tagesfahrt entfernt ist und der nächste Fahrkartenautomat (welcher eine Virenschleuder ist) 30 km?

Sorry, aber solche hilflosen Antworten zeigen recht deutlich, wie weit weg ihr vom Kunden seid! Traurig...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ein Wunder geschehen:
Nach nur 14 Tagen, bzw. 336 Stunden, bzw. 20160 Minuten hat es die mit Hochdruck arbeitende Fachabteilung geschafft, den Bug zu fixen. Alle Hochachtung für diese enorme technische Meisterleistung in der extrem kurzen Zeit! ;-)