Nach oben

Frage beantwortet

Wann wird der Reisegutschein für meine stornierte Fahrt(Sonderkulanz Corona)zugeschickt-schon fast ein Monat Wartezeit?

Ich warte schon fast einen Monat auf meinen Reisegutschein zur stornierten Fahrt. Dauert das bei allen so lange?

naet
naet

naet

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, weil die Anträge, die über das Kulanzformular, am Schalter oder per Post eingegangen sind, alle einzeln von Hand bearbeitet werden müssen - und es sind mehrere tausend am Tag.

Wenn Sie ein Online-Ticket haben, können Sie den Kulanzantrag auch online stellen:

"Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn.

...

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein."

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Den Antrag können Sie auch dann noch online stellen, wenn Sie ihn bereits über das Kontaktformular gestellt haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, das dauert bei allen so lange. Tausende Fahrkarten wurden storniert, die jetzt alle manuell abgearbeitet werden müssen. Akuelle Schützungen in der community gehen von 8-10 Wochen Bearbeitungszeit aus.

Alternativ können Sie - auch jetzt noch - über die Auftragssuche selbst stornieren.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, weil die Anträge, die über das Kulanzformular, am Schalter oder per Post eingegangen sind, alle einzeln von Hand bearbeitet werden müssen - und es sind mehrere tausend am Tag.

Wenn Sie ein Online-Ticket haben, können Sie den Kulanzantrag auch online stellen:

"Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn.

...

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen und die Erstattung erfolgt als Gutschein."

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Den Antrag können Sie auch dann noch online stellen, wenn Sie ihn bereits über das Kontaktformular gestellt haben.