Nach oben

Frage beantwortet

Auftragnummer XXXXXX, Bearbeitungsnummer XXXXXXX. Habe noch keinen Gutschein erhalten ?

Wann kann ich mit dem Gutschein rechnen?

[Bearbeitet von DB Bahn am 14.04.2020 um 11:11 Uhr: Entfernung der Auftrags- und Bearbeitungsnummer]

YH3DuQWE
YH3DuQWE

YH3DuQWE

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das wissen wir anderen Bahnkunden in dieser Kunden-Community auch nicht. Bitte keine persönlichen Daten hier veröffentlichen! Damit können wir nichts anfangen.

Wenn Sie ein OnlineTicket haben, können Sie es auch einfach selber stornieren.

"aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

https://community.bahn.de/questions/2300643-bekomme-geld-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das wissen wir anderen Bahnkunden in dieser Kunden-Community auch nicht. Bitte keine persönlichen Daten hier veröffentlichen! Damit können wir nichts anfangen.

Wenn Sie ein OnlineTicket haben, können Sie es auch einfach selber stornieren.

"aufgrund der vielen Erstattungsanfragen über das Kulanzformular dauert die Bearbeitung sehr lange. Seit dem 02. April haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket sebstständig auf bahn.de zu stornieren. Das ist auch möglich, wenn Sie bereits ein Kulanzformular versendet haben. Bitte beachten dazu auch die Informationen auf bahn.de/corona. /ka"
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

https://community.bahn.de/questions/2300643-bekomme-geld-...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist ein öffentliches Kundenforum, in dem niemand mit den Nummern was anfangen kann, aber unbefugte evtl. mit Unfug anstellen können, daher die Nummern bitte wieder löschen, danke!

Es gehen täglich mehrere tausend Kulanzanträge an, von denen viele von Hand bearbeitet werden müssen. Schätzungen im Forum gehen von 8-10 Wochen Bearbeitungszeit aus.

Wenn Sie ein Online-Ticket haben, können Sie eine automatisierte Kulanzbearbeitung auch selber anstossen:

Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen.

Brauchen Sie Unterstützung? Hier finden Sie eine Kurzanleitung: inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn.

Sie können diese Funktion auch noch nutzen, wenn Sie über das Kulanzformular bereits einen Antrag eingereicht haben.

@Ghize: "daher die Nummern bitte wieder löschen, danke!"

Sobald eine Antwort gegeben wurde, kann die Frage durch die User nicht mehr geändert/gelöscht werden. Das kann dann nur noch das SMT.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@zeka:

OK, das wusste ich nicht, danke für die Info. :-)