Nach oben

Frage beantwortet

Wann bekomme ich das Geld zurück?

Ich habe Anfang März meine Tickets wegen Corona storniert und ich weiß, dass es ein bisschen dauert, bin aber nich sicher ob irgendwas tatsächlich passieren wird. Wann bekomme ich das Geld zurück?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Stornierung wird bearbeitet, das Ganze dauert nur einfach eine ganze Weile, weil jeder Antrag manuell bearbeitet werden muss. Aktuelle Schätzungen hier in der Community gehen von einer Bearbeitungsdauer von ca. 8-10 Wochen aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Stornierung wird bearbeitet, das Ganze dauert nur einfach eine ganze Weile, weil jeder Antrag manuell bearbeitet werden muss. Aktuelle Schätzungen hier in der Community gehen von einer Bearbeitungsdauer von ca. 8-10 Wochen aus.

Wo haben Sie die Tickets storniert? Wenn über das Kulanzformular: Es gibt seit dem 02.04. die Möglichkeit, das Ticket selber zu stornieren, die man auch noch nutzen kann, wenn man das Formular schon benutzt hat. https://community.bahn.de/questions/2271861-nachfrage-sto...
https://community.bahn.de/questions/2289426-wartezeit-cor...

https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Wenn per Post: das dauert wahrscheinlich mehrere Wochen, da die Anträge manuell bearbeitet werden müssen.