Diese Frage wartet auf Beantwortung

Jede Menge Absagen wg Corona im Mai, Juni, Juli, August

Ich hatte am 19. Januar, also weit vorm 13.3.20, eine Fahrkarte für das Wochenende vom 1. Mai gekauft, mit Supersparpreis hin am Fr 1.5., zurück am Mo (weil am So sehr viel teurer) 4.5.

Die Veranstaltung wurde wegen Corona schon längst abgesagt, ein neuer Termin für Oktober ist im Gespräch.

Viele andere Veranstaltungen in Mai, Juni, Juli und später wurden verschoben oder ganz abgesagt: Tennisturnier Wimbledon (Juni), Olympische Spele (Juki/August), Fußballspiele, Autorennen, Bayreuther Festspiele, Usw usf

Was mach ich da mit meiner Fahrkarte für den 1. Mai?

LWillms
LWillms

LWillms

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Bis jetzt gibt es keine Kulanzregelung für Ihre Fahrkarte.

Sie können nur hoffen, dass

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung: "Ihr Zug ausfällt, dann können Sie im Nachhinein beim Fahrgastrechtecenter die Erstattung der Fahrkarte beantragen"

Wenn der Zug ausfällt, müssen Sie nicht bis zum Reisetag warten, sondern können auch schon im Vorfeld vom Vertrag (dem Ticketkauf) zurücktreten. Dazu einfach eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Siehe hier https://community.bahn.de/questions/2167222-ice-907-06-12...

Für den Rücktritt vom Vertrag reicht es auch schon aus, wenn sich irgendetwas an Ihrer gebuchten Verbindung ändert:
"Vor dem 1. Geltungstag der Reise können Sie die Fahrkarte kostenlos zurückgeben, da die Verbindung nicht mehr so besteht, wie gebucht. DB/ch"
https://community.bahn.de/questions/2214539-zug-fallt-rei...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Wie ich sehe, haben Sie schon alle wichtigen Infos von Ghize und zeka erhalten.
In dem Sinne, vielen Dank für die Antworten und an alle trotz der aktuellen Situation ein schönes Osterfest. /no

LWillms
LWillms

LWillms

Ebene
0
12 / 100
Wenn ich meine Fahrkarte bis Oktober freizügig benutzen könnte, wäre ich zufrieden, auf eine Rückerstattung des Kaufpreises könnte ich dann verzichten.