Frage beantwortet

Wie funktionert die COVID-bedingte flexible Nutznung von Supersparpreistickets im IC Bus?

Ich habe zwei Bahntickets die eine Fahrt im IC Bus von Nürnberg nach Prag und zurück als Streckenteil enthalten. Beide habe ich vor dem 13. März 2020 gekauft. Nach aktuellem Stand muss man wohl davon ausgehen, dass diese Fahrt nicht möglich sein wird (Einreiseverbot nach Tschechien).

Gerne möchte ich jedoch die Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und vom Angebot der DB Gebrauch machen, die Tickets flexibel einzusetzen. Wie wird jedoch die zwingende Sitzplatzbuchung in IC Bussen gehandhabt?

wagnerflo
wagnerflo

wagnerflo

Ebene
0
0 / 100

Derzeit ist der IC-Bus nach Prag eingestellt. Ob und wann der Verkehr wieder aufgenommen wird, kann im Augenblick niemand sagen.

Nach den heute geltenden Kulanzregelungen haben Sie bis zum 30.06. Zeit. Sollte bis dahin der Verkehr wieder aufgenommen worden sein, dann können Sie in einem Reisezentrum (evtl. auch am Bus) eine Platzreservierung vornehmen.

Sollte es keinen Busverkehr bis dahin geben, dann nutzen Sie die Kulanz und stornieren das Ticket.

Beachten Sie auch eventuelle Anpassungen der Kulanzregelungen. Diese finden sie hier: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Derzeit ist der IC-Bus nach Prag eingestellt. Ob und wann der Verkehr wieder aufgenommen wird, kann im Augenblick niemand sagen.

Nach den heute geltenden Kulanzregelungen haben Sie bis zum 30.06. Zeit. Sollte bis dahin der Verkehr wieder aufgenommen worden sein, dann können Sie in einem Reisezentrum (evtl. auch am Bus) eine Platzreservierung vornehmen.

Sollte es keinen Busverkehr bis dahin geben, dann nutzen Sie die Kulanz und stornieren das Ticket.

Beachten Sie auch eventuelle Anpassungen der Kulanzregelungen. Diese finden sie hier: https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_ba...