Frage beantwortet

Wie lange ist der COVID-19 Gutschein gültig und kann der Gutschein auch für mehrere meiner Buchungen genutzt werden?

Guten Tag,
Ich habe vor 2 Tagen die Bestätigung erhalten, dass meine Buchung aufgrund der aktuellen Lage storniert werden konnte und in einer 2. E-Mail auch meinen Gutscheincode erhalten.
Ich vermisse allerdings Informationen zur Abwicklung.
Frage 1: Wie lange ist dieser Gutschein gültig?
Frage 2: Muss der Gutschein bei einer Neubuchung auf einmal genutzt werden oder kann ich diesen bei mehreren Buchungen angeben, bis der Wert verbraucht ist.
(Hintergrund: Unsere ursprünglichen Tickets waren sehr teuer und ich glaube nicht, dass wir den Wert des Gutscheins in einer Buchung ausschöpfen können).
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

NadjaZ
NadjaZ

NadjaZ

Ebene
0
11 / 100
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gutschein dürfte analog zu den Stornogutschein bei Sparpreisen drei Jahre (mindestens jedoch ein Jahr) lang gültig sein. Die Einlösung muss nicht auf einen Schlag erfolgen, nach der Buchung gibt es einen Restwertgutschein (der ist soweit ich weiß ein Jahr lang gültig). Zu beachten ist allerdings, dass der Gutschein immer vor einem eventuell noch vorhandenen eCoupon eingelöst wird. Das heißt, wenn Sie einen Gutschein von 50€ haben und einen eCoupon über 10€ und lösen beide für ein 30€-Ticket ein, verfällt der eCoupon einfach und Sie bekommen trotzdem nur die 20€ als Restwert raus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gutschein dürfte analog zu den Stornogutschein bei Sparpreisen drei Jahre (mindestens jedoch ein Jahr) lang gültig sein. Die Einlösung muss nicht auf einen Schlag erfolgen, nach der Buchung gibt es einen Restwertgutschein (der ist soweit ich weiß ein Jahr lang gültig). Zu beachten ist allerdings, dass der Gutschein immer vor einem eventuell noch vorhandenen eCoupon eingelöst wird. Das heißt, wenn Sie einen Gutschein von 50€ haben und einen eCoupon über 10€ und lösen beide für ein 30€-Ticket ein, verfällt der eCoupon einfach und Sie bekommen trotzdem nur die 20€ als Restwert raus.

NadjaZ
NadjaZ

NadjaZ

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank!
Und läuft dieser Restwertgutschein unter dem gleichen Gutscheincode oder erhält man hier von der DB entsprechend einen neuen?
Danke vorab und schöne Ostern!

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Restwertgutschein gibt es immer einen neuen Code (wird nach der Buchung per Mail gesendet bzw. in der Buchungsübersicht angezeigt). Ebenso frohe Ostern!