Frage beantwortet

Einreise über die Schweiz zurück nach Deutschland möglich?

Bei meiner Langstreckenreise ist der Halt im Basel Bad Bf (Schweiz) von wo ich umsteigen muss um nach Grenzach (Deutschland) zu fahren als Endziel um dort meine Freundin zu Besuchen. Ich habe natürlich nur eine Deutsche Staatsbürgerschaft. Ist die Einreise dann also erlaubt oder wie wird das vor Ort geregelt?

ThorstenFr
ThorstenFr

ThorstenFr

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie von Deutschland kommen, in Basel Bad Bf den Bahnhof nicht verlassen, sondern zu einem Ziel innerhlb Deutschland umsteigen (also nur im Transit die Schweiz passieren), dann sollte es kein Problem ergeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (9)

90%

90% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie von Deutschland kommen, in Basel Bad Bf den Bahnhof nicht verlassen, sondern zu einem Ziel innerhlb Deutschland umsteigen (also nur im Transit die Schweiz passieren), dann sollte es kein Problem ergeben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls Sie aus der Schweiz kommen werden, weil Sie sich schon dort aufhalten oder Ihr Flug an einem Schweizer Flughafen endet:
Auch dann wäre eine Ausreise aus der Schweiz ebenso wie die Einreise nach Deutschland als deutscher Staatsbürger sicherlich problemlos; bitte jedoch Folgendes beachten: https://www.tagesschau.de/inland/corona-quarantaene-reise... Ob und ggf. unter welchen Auflagen ein Transit durch die Schweiz nach der Flugreise möglich ist, sollte natürlich vor dem Flug geklärt werden.
Zwischen Basel SBB und Basel Bad Bf fahren keine Züge außer der S6 Richtung Lörrach/Zell.