Frage beantwortet

Gelten Flugtickets zur Rückreise auch in den internationalen ICEs?

Der Anschlussflug Paris Düsseldorf wurde gestrichen, deshalb meine Frage, ob es möglich wäre den ICE International von Brüssel, oder den ICE Paris Frankfurt kostenfrei zu nehmen um zurück nach Deutschland zu kommen.

Rkh98
Rkh98

Rkh98

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Bei der Fahrt Paris-Düsseldorf handelt es sich zwar nicht um „mit dem Zug ins Ausland weiterreisen“, aber es muß trotzdem ein Zugticket gekauft werden.

Die Kulanzregelung der Nutzung von Flugtickets zur Zugfahrt ist eine Regelung die nur innerhalb Deutschlands gilt. Wenn ein Rückholflug nach Deutschland nicht am ursprünglichen, sondern an einem anderen deutschen Flughafen endet, ist mit dem Flugticket die Weiterfahrt zum Zielflughafen möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein.

"Reisende (mit oder ohne ursprünglich gebuchtem Flugticket), die mit dem Zug ins Ausland weiterreisen möchten, müssen vom Zielflughafen der Rückholaktion bis zu ihrem Zielbahnhof eine Fahrkarte kaufen."

https://community.bahn.de/questions/2278228-kostenlos-db-...

Bei der Fahrt Paris-Düsseldorf handelt es sich zwar nicht um „mit dem Zug ins Ausland weiterreisen“, aber es muß trotzdem ein Zugticket gekauft werden.

Die Kulanzregelung der Nutzung von Flugtickets zur Zugfahrt ist eine Regelung die nur innerhalb Deutschlands gilt. Wenn ein Rückholflug nach Deutschland nicht am ursprünglichen, sondern an einem anderen deutschen Flughafen endet, ist mit dem Flugticket die Weiterfahrt zum Zielflughafen möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rkh98,

den Informationen der Community kann ich mich nur anschließen.
Bei einer Fahrt vom Zielflughafen (Ausland) nach Deutschland benötigen Sie eine reguläre Fahrkarte oder wenden sich an Ihren Veranstalter. /ka

Rkh98
Rkh98

Rkh98

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Rückmeldungen. :)