Nach oben

Frage beantwortet

Wann bekomme ich den Gutschein für die stornierte Fahrt?

Ich habe meine Tickets vor über 3 Wochen storniert, aber bis heute keinen Gutschein bekommen. Nun will ich aber dringend ein Ticket buchen, wann kann ich mit dem Gutschein rechnen??

Sabinaemk
Sabinaemk

Sabinaemk

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gehen täglich mehrere tausend Anträge auf Kulanz ein, die manuell bearbeitet werden müssen. Falls Du den Antrag über das Kulanzformualarbeantragt hast, wird es Schätzungen zur Folge ca. 8-10 Wochen dauern.

Wenn Du ein Online-Ticket hast, kannst Du inzwischen die Kulanzbearbeitung auch selber anstoßen:

"Reisende ohne eigenes Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/auftragssuche.

Hinweis: Die Stornierung ist für Sie kostenfrei. Im Gegensatz zum angezeigten Text werden keine Bearbeitungsentgelte vom Stornierungsbetrag abgezogen

Brauchen Sie Unterstützung? Hier finden Sie eine Kurzanleitung: inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung.

Reisende mit eigenem Bahn-Kundenkonto gehen auf bahn.de/meinebahn"

Quelle: https://community.bahn.de/questions/2263378-db-fahrkarte-...

Dies kannst Du auch nutzen, wenn Du vorher schon einen Kulanzantrag über das Formular gestellt hast und sollte, mit wenigen Ausnahmen, schnell von statten gehen.