Nach oben

Frage beantwortet

Warum kann ich meine Reservierung nur umtauschen und nicht stornieren?

Hallo, ich habe im Februar für April Reservierungen gebucht (Ticket wurde separat erworben). Das Ticket konnte ich wegen Corona problemlos stornieren. Die Reservierung nicht. Da wird mir nur ein Umtausch angeboten. Mache ich etwas falsch? Laut Corona FAQ soll man Stornierungen von reinen Reservierungen vormerken können?
Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Frank

Franki1234
Franki1234

Franki1234

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Reine Reservierungen sind nicht zur Stornierung vorgesehen. Ich vermute, dass man mit der Anpassung der Storno-Funktion für die Sonderkulanz nichts daran geändert hat, und ein Stornieren von reinen Reservierungen weiterhin nicht möglich ist.
Füllen Sie am besten einfach das Kulanz-Formular mit der Auftragsnummer der Reservierung aus, dann wird auf jeden Fall richtig erstattet. (https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Reine Reservierungen sind nicht zur Stornierung vorgesehen. Ich vermute, dass man mit der Anpassung der Storno-Funktion für die Sonderkulanz nichts daran geändert hat, und ein Stornieren von reinen Reservierungen weiterhin nicht möglich ist.
Füllen Sie am besten einfach das Kulanz-Formular mit der Auftragsnummer der Reservierung aus, dann wird auf jeden Fall richtig erstattet. (https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...)

Franki1234
Franki1234

Franki1234

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Formular habe ich vorher leider nicht gefunden. Damit hat es geklappt!