Nach oben

Frage beantwortet

Ich habe mein Bahncardabo bereits im Januar fristgerecht gekündigt.Warum akzeptiert die Bahn dies nicht?

Ich habe mein Bahncardabo bereits im Januar fristgerecht gekündigt. Warum sendet mir die Bahn nun eine neue Bahncard mit Rechnung zu ?

RonGostenhof
RonGostenhof

RonGostenhof

Ebene
0
10 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Ich frage das nun hier weil der Bahbcard Service seine Arbeit offenbar eingestellt hat. An diesen "Service" habe ich mich bereits gewendet.“
-> Eingestellt hat der BahnCard Service seine Arbeit nicht. Aufgrund der vielen Anfragen kann die Antwort auf eine Mail manchmal ein paar Wochen dauern. Deshalb ist ein Telefonat die effektivste Methode der Kommunikation.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Keine Ahnung, aber wenn Sie ein Problem mit dem BahnCard-Service haben, warum fragen Sie nicht dort nach? Woher sollen andere Bahnkunden, die keinerlei Einblick in den Vorgang haben, das wissen?

Die Nummer des BahnCard-Services finden Sie auf der Rückseite der BahnCard.

RonGostenhof
RonGostenhof

RonGostenhof

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ich frage das nun hier weil der Bahbcard Service seine Arbeit offenbar eingestellt hat. An diesen "Service" habe ich mich bereits gewendet.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie hast Du gekündigt?
Wo hast Du gekündigt?
Hast Du eine Eingangsbestätigung bzw. eine Bestätigung der Kündigung?

Die Kündigung einer BahnCard ist einfach hierüber möglich: https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/kontakt/konta...

Zwei drei Tage bekommt man vom BahnCard Service eine freundliche Mail in der die Kündigung bestätigt wird.

Das ganze läuft problemlos.

Was war bei Dir anders?

Da in dieser „Kunden helfen Kunden“ Community niemand Einblick in irgendwelche Vorgänge oder Daten beim BahnCard Service hat, kann niemand von uns sagen, was da anders oder falsch gelaufen ist. Nur soviel, eine fristgemäße Kündigung wird anstandslos akzeptiert.

Frage beim BahnCard Service nach unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Ich frage das nun hier weil der Bahbcard Service seine Arbeit offenbar eingestellt hat. An diesen "Service" habe ich mich bereits gewendet.“
-> Eingestellt hat der BahnCard Service seine Arbeit nicht. Aufgrund der vielen Anfragen kann die Antwort auf eine Mail manchmal ein paar Wochen dauern. Deshalb ist ein Telefonat die effektivste Methode der Kommunikation.