Frage beantwortet

Bahncard 50 / 1. Klasse abgelaufen - keine Neue und keine Rechnung

Hängt die Bahn hinterher oder muss ich doch irgendwas machen, um eine Verlängerung der Karte zu haben?
Abgelaufen am 03.04.20 und keinerlei eMail oder Post, daß ich verlängern müsste oder dergleichen. In Zeiten von Corona derzeit nicht benötigt, aber klären kann man es ja schonmal :-)

Torsten2210
Torsten2210

Torsten2210

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Hängt die Bahn hinterher oder muss ich doch irgendwas machen, um eine Verlängerung der Karte zu haben?“
-> Niemand von uns hat Einblick in Buchungen, Bestellungen oder Bearbeitungen der Deutschen Bahn. In dieser Community antworten Bahnkunden wie ich auf Fragen anderer Bahnkunden. Das ganze wird moderiert vom Social Media Team der Bahn.

Keiner von uns weiß wo Deine BahnCard abgeblieben ist. Normalerweise wird die BahnCard rechtzeitig vor Ablauf der alten Card produziert oder verschickt. Vielleicht ist sie einfach auf dem Postweg verloren gegangen.

Keine BahnCard und keine Rechnung? Es war auch keine BahnCard Flex? Letztere wird nicht mehr produziert.

Kannst Du die BahnCard in den Navigator laden? Wenn ja, dann ist sie produziert worden. Dann solltest Du Dich schnellstens beim BahnCard Service melden, ehe es Ärger wegen der Rechnung gibt.

Wenn nein, dann solltest Du trotzdem beim Service nachfragen. Dort kannst Du klären ob und wann Dir die neue BahnCard zugeschickt wird.

BahnCard Service 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).
Email bahncard-service@bahn.de.

Da Mailantworten oft länger dauern bringt ein Anruf oft eher eine Lösung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, aber nicht mit anderen Bahnkunden hier im Forum, sondern mit dem BahnCard-Service. Die Telefonnummer steht auf der Rückseite der alten BahnCard.

„Hängt die Bahn hinterher oder muss ich doch irgendwas machen, um eine Verlängerung der Karte zu haben?“
-> Niemand von uns hat Einblick in Buchungen, Bestellungen oder Bearbeitungen der Deutschen Bahn. In dieser Community antworten Bahnkunden wie ich auf Fragen anderer Bahnkunden. Das ganze wird moderiert vom Social Media Team der Bahn.

Keiner von uns weiß wo Deine BahnCard abgeblieben ist. Normalerweise wird die BahnCard rechtzeitig vor Ablauf der alten Card produziert oder verschickt. Vielleicht ist sie einfach auf dem Postweg verloren gegangen.

Keine BahnCard und keine Rechnung? Es war auch keine BahnCard Flex? Letztere wird nicht mehr produziert.

Kannst Du die BahnCard in den Navigator laden? Wenn ja, dann ist sie produziert worden. Dann solltest Du Dich schnellstens beim BahnCard Service melden, ehe es Ärger wegen der Rechnung gibt.

Wenn nein, dann solltest Du trotzdem beim Service nachfragen. Dort kannst Du klären ob und wann Dir die neue BahnCard zugeschickt wird.

BahnCard Service 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).
Email bahncard-service@bahn.de.

Da Mailantworten oft länger dauern bringt ein Anruf oft eher eine Lösung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wurde die Bahncard evtl. über das Geschäftskundenportal gekauft?
Businesskunden-Bahncards laufen nach 1 Jahr aus und verlängern sich nicht(!) automatisch.