Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung ist trotz aller Voraussetzung nicht möglich, warum?

Ich habe meine Ticket am 10.03. gebucht, jedoch kann ich es laut der Website nicht erstattet bekommen, warum?

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für welchen Reisetag?

„ trotz aller Voraussetzung“

Erste Frage, sind wirklich alle Voraussetzungen erfüllt? Für Verbundfahrkarten und einige Nahverkehrsangebote im Landestarif gilt die Kulanzregelung nicht. Ebenso gilt die Regelung nicht für Zeitkarten im Nahverkehr und für Tickets mit einem Reisedatum nach dem 30.04.

Zweite Frage, waren das tatsächlich Onlinetickets? Papiertickets müssen mit einem Brief eingeschickt werden, bzw. sind in einer Verkaufstelle zurückzugeben.

Dritte Frage, waren es internationale Tickets? Da funktioniert die Rückgabe anders (siehe unter den Kulanzregelungen)

Vierte Frage, wo hast Du storniert?
Bei manchen Tickets funktioniert die Onlinefunktion nicht immer. Dann nutze einfach das Kulanzformular: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

[Edit: Tippfehler beseitigt 30.04.]
Danke kabo.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Tippfehlerkorrektur:
" und für Tickets mit einem Reisedatum nach dem 30.03."
-> es muss heißen "nach dem 30.4".