Frage beantwortet

Ticket nach 13 März gekauft.Kann passieren, Polizei mir dies untersagt? Kann man Ticket zurückerstatten oder Gutschein?

Hallo, ich habe mein Ticket nach dem 13 März gekauft. Das Ticket geht Karfreitag von Hamburg - Berlin und Am Ostermontag von Berlin - Hamburg. Kann es passieren, dass die Polizei mir dies unterwegs untersagt? Wenn ja, Kann man Ticket zurückerstatten oder einen Gutschein bekommen, bzw. das Ticket von nach dem Kauf des 13. März, dennoch auch später nutzen? Weil ich sonst nicht verstehe, warum Sie weiterhin Tickets frei verkaufen. Beste Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Wir verkaufen keine Tickets hier. Hier antworten Bahnkunden anderen Bahnkunden.

Da Züge fahren werden natürlich auch Tickets verkauft. Ob Sie fahren dürfen oder nicht fragen sie bitte örtlichen Behörden.

Eine flexible Nutzung ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Wir verkaufen keine Tickets hier. Hier antworten Bahnkunden anderen Bahnkunden.

Da Züge fahren werden natürlich auch Tickets verkauft. Ob Sie fahren dürfen oder nicht fragen sie bitte örtlichen Behörden.

Eine flexible Nutzung ist nicht möglich.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn verkauft die Tickets weiterhin, weil die Züge weiterhin fahren und es nicht im Verantwortungsbereich der Bahn liegt zu entscheiden, wer fahren darf und wer nicht. Oder soll die Bahn jetzt bei jedem einzelnen Reisenden den Grund erfragen und mit allen örtlichen Bestimmungen abgleichen, ob diese auch wirklich fahren dürfen?

Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie die Bestimmungen einhalten und Reisen dürfen - wenn Sie nicht Reisen durften und Ihnen deshalb die Weiterfahrt untersagt wurde, kann die Bahn nichts dafür. Warum erwarten Sie, dass die Bahn dafür haftet? Ist die Bahn eine Versicherung?

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wenn ich hier manchmal lese, wofür die Bahn alles verantwortlich sein soll.