Frage beantwortet

DB Navigator fordet auf die BahnCard zu aktuallisieren. Funktioniert nicht

Ich habe bereits alle Tipps ausprobiert (pull down der BahnCard, Neuanmeldung in der DB-App sowie Neuinstallation der DB-App) - nichts funktioniert: Die App fordert mich auf, meine "BahnCard muss heute aktualisiert werden". "Jetzt aktualisieren" verändert auch nichts an dieser Meldung.

RadarWilli
RadarWilli

RadarWilli

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Du hast zwar jede Menge probiert, aber leider hier vergessen eine Frage zu stellen.

Nochmal versuchen mit „Abmeldung“ in der App. Anschließend alle Daten der App löschen und dann erst deinstallieren.

Bei der Neuinstallation darauf achten, die aktuelle Version zu installieren.

Ansonsten erstmal abwarten und die Plastikkarte benutzen. Nach Möglichkeit derzeit komplett auf Reisen verzichten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Du hast zwar jede Menge probiert, aber leider hier vergessen eine Frage zu stellen.

Nochmal versuchen mit „Abmeldung“ in der App. Anschließend alle Daten der App löschen und dann erst deinstallieren.

Bei der Neuinstallation darauf achten, die aktuelle Version zu installieren.

Ansonsten erstmal abwarten und die Plastikkarte benutzen. Nach Möglichkeit derzeit komplett auf Reisen verzichten.

RadarWilli
RadarWilli

RadarWilli

Ebene
0
11 / 100
@ Joeopitz,

danke für Deine Antwort, hab das mich an Deinen Tip gehalten, hat leider nicht funktioniert. Nein, ich plane zur Zeit eh keine Reisen. Allerdings nervt die ständige Aufforderung die Bahncard zu aktualisieren und die Konsequenzen des nicht aktualiseirens sind mir nicht klar.

„die Konsequenzen des nicht aktualiseirens sind mir nicht klar.“
-> Spätestens alle 30 Tage wird überprüft ob die im Navigator gespeicherte BahnCard so auch tatsächlich noch existiert. Dazu wird die BahnCard im Navigator mit den Daten des BahnCard Service abgeglichen (aktualisiert). Wenn die BahnCard im Navigator nicht mehr „aktuell“ ist, wird diese bei der Kontrolle nicht anerkannt. Du musst dann z.B. die original Plastikkarte vorweisen.

Tickets mit BahnCardRabatt kannst Du weiterhin buchen, auch Bonuspunkte können gesammelt werden.