Frage beantwortet

Ist es möglich, bei einer geplanten Reise nur die Hinfahrt zu stornieren?

Ich habe eine Reise für den April mit Hin- und Rückfahrt gebucht. Auf Grund von Corona möchte ich allerdings nur noch die Rückfahrt nutzen, nicht mehr die Hinfahrt, da ich auf anderem Wege dahin gelangt bin. Ist es möglich, nur die Hinfahrt zu stornieren und dafür einen Reisegutschein zu erhalten? Oder muss ich die komplette Reise (Hin- und Rückfahrt) stornieren und eine neue Rückfahrt buchen?

Markus2205
Markus2205

Markus2205

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn es sich um einen Spar- oder Supersparpreis mit einer Auftragsnummer für Hin- und Rückfahrt handelt, dann kann nur das gesamte Ticket zur Erstattung eingereicht werden.

Sie können entscheiden das komplette Ticket zu stornieren und dafür ein Rückfahrtticket zu buchen oder die Hinfahrt einfach verfallen zu lassen und mit dem vorhandenen Ticket zurückzufahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn es sich um einen Spar- oder Supersparpreis mit einer Auftragsnummer für Hin- und Rückfahrt handelt, dann kann nur das gesamte Ticket zur Erstattung eingereicht werden.

Sie können entscheiden das komplette Ticket zu stornieren und dafür ein Rückfahrtticket zu buchen oder die Hinfahrt einfach verfallen zu lassen und mit dem vorhandenen Ticket zurückzufahren.