Frage beantwortet

Super Sparpreis EU durch CORONA auch flexibel nutzbar?

Hallo,
ich habe ein Super Sparpreis Ticket von Saarbrücken nach Paris für den 31.03.
Darf ich damit auch flexibel für eine Reise bis zum 30. Juni 2020 fahren?
MfG,

miaa92
miaa92

miaa92

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip: Ja
Aber Züge von und nach Frankreich (ICE/TGV) sind reservierungspflichtig.
D.h. Sie müssen(!) einen Platz reservieren.
Und für Züge von/nach Frankreich sind Reservierungen ohne gleichzeitigen Ticketkauf nur am Schalter möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip: Ja
Aber Züge von und nach Frankreich (ICE/TGV) sind reservierungspflichtig.
D.h. Sie müssen(!) einen Platz reservieren.
Und für Züge von/nach Frankreich sind Reservierungen ohne gleichzeitigen Ticketkauf nur am Schalter möglich.

LützHausen
LützHausen

LützHausen

Ebene
0
51 / 100
Guten Tag, ich habe versucht, die Sitzplatzreservierung am DB Schalter zu ändern, das geht aber nicht. Auch die SNCF will von den Kulanzregeln der DB nichts wissen und keine Reservierung ohne Ticket ändern. Wie soll ich jetzt den Sitzplatz im TGV für ein flexibel genutztes Ticket Ende Juni ändern?

Hallo LützHausen,

sind die Voraussetzungen (Kauf bis 13.03.2020) für die flexible Nutzung Ihrer internationalen Fahrkarte nach Frankreich bis zum 30.06.2020 gegeben, ist die Buchung der neuen Reservierung am Schalter der DB oder der SNCF möglich. Bitte legen Sie dazu Ihre ursprünglich gebuchte Fahrkarte und Reservierung vor. /ka

LützHausen
LützHausen

LützHausen

Ebene
0
51 / 100
Guten Tag,
die Voraussetzungen (Kauf bis 13.03.20) sind gegeben für die Nutzung bis 30.06.20.
Am DB Schalter in Leipzig wurde mir gesagt dass kein Zugriff auf die TGV besteht, sodass keine Reservierung gekauft werden kann. Wie gesagt, auch die SNCF stellt keine Reservierung ohne Ticket aus.
Wo ist der Fehler?!

LützHausen
LützHausen

LützHausen

Ebene
0
51 / 100
Gerne. Die Verbindung ist Leipzig Hbf nach Aix-en-Provence TGV. Ursprünglich 04.06. und 08.06., gewünscht 25.6. und 29.6.

Dann handelt es sich um die durchgehende Verbindung ab Frankfurt Hbf. Die Züge auf der Verbindung Frankfurt Hbf nach Aix-en-Provence/Marseille fallen derzeit auf dem gesamten Laufweg aus. Daher werden Ihnen nur Verbindungen mit Globalpreiszügen angeboten. Die Erstellung von Fahrkarten, mit einem Anteil von Zügen zum Globalpreis, kann nur getrennt erfolgen. Ihre ursprünglich gebuchte Fahrkarte ist für diese Verbindung nicht gültig und kann nicht genutzt werden. Bei Ausfall Ihrer gebuchten Verbindung, gelten die allgemeinen Fahrgastrechte und Ihre Fahrkarte wird komplett erstattet. Bitte nutzen Sie zur Einreichung das Fahrgastreche-Formular. /ka

LützHausen
LützHausen

LützHausen

Ebene
0
51 / 100
Danke für die Antwort! Erhält man also die volle Erstattung in diesem Fall, wenn man das Fahrgastrechteformular ausfüllt? Wer bestätigt mir, dass die Verbindung komplett ausgefallen ist?

LützHausen
LützHausen

LützHausen

Ebene
0
51 / 100
Und was kann ich machen, wenn ich die Fahrt aber doch nutzen möchte? Muss ich dann ab Strasbourg ein neues Ticket von der SNCF kaufen? Wird mir das von DB erstattet?

Sind die Verbindungen an Ihren gebuchten Reisetagen ausgefallen, können das die Mitarbeiter*innen vom Servicecenter Fahrgastrechte prüfen. Sie benötigen keine Bestätigung. Da derzeit sehr viele Anträge eingehen, dauert die Bearbeitung länger. Bitte haben Sie etwas Geduld. /ka