Nach oben

Frage beantwortet

Abo Digital

Gibt es nun endlich konkrete Informationen zum Abo Digital im Regionalverkehr?

Ich konnte dieses Abo zum letzten Mal am 12.03.2020 wegen Corona nutzen.

Bitte beantworten Sie meine Frage direkt und verweisen Sie bitte NICHT auf irgendwelche Links, wo man die entsprechende Antwort nicht oder nur sehr schwer finden kann.

Gibt es hier Erstattungen oder kostenlose Stornomöglichkeiten?

Danke!

MfG

T. Böhm

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es hier Erstattungen oder kostenlose Stornomöglichkeiten?"
-> Bislang: Nein

Falls es im ein Abo eines Verkehrsverbundes geht, müssten Sie dort nachfragen. Es gibt zumindest Verkehrsverbünde, die eine "Lösung" angedeutet haben.

Aber für Regionalverkehrs-Abos zum reinen Bahntarif gibt es derzeit keine Kulanzlösungen und es sind auch keine angekündigt. Ob sich das noch ändert - das müssten Sie wahrscheinlich einen Hellseher fragen.

Allerdings kann man bei der DB Abos doch zur Zeit sowieso schon nach 3 Monaten Mindestlaufzeit kündigen. Man hätte also bei Ausbruch der Krise selbst kündigen können und kann dann nach Ende der Krise ein neues Abo abschließen.