Frage beantwortet

Fahrkarte online storniert. Gutschein soll per Mail zugeschickt werden. Das ist nicht passiert. Was nun?

Ich habe heute morgen meine Fahrkarte für den 20.03.20 online über meinen Deutsche Bahn Account storniert. Ich erhielt eine Nachricht, dass die Stornierung erfolgreich war, und ich mit einer gesonderten Mail einen Gutschein zugeschickt bekomme. Das ist bislang noch nicht passiert. In meinem Maileingang ist kein Gutschein angekommen. Vielen Dank für eine Info zum weiteren Procedere.

AnDaPe
AnDaPe

AnDaPe

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Gutschein wird automatisch verschickt. Das passiert bei der Onlinestornierung nahezu sofort.

„In meinem Maileingang ist kein Gutschein angekommen.“
-> In den Spamordner schauen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Gutschein wird automatisch verschickt. Das passiert bei der Onlinestornierung nahezu sofort.

„In meinem Maileingang ist kein Gutschein angekommen.“
-> In den Spamordner schauen.

AnDaPe
AnDaPe

AnDaPe

Ebene
0
12 / 100
Danke für die schnelle Antwort. Es war wirklich ein anderer Absender, der daher im Spam-Ordner gelandet ist. Super Service!!!

Anjamass
Anjamass

Anjamass

Ebene
0
11 / 100
ich habe leider auch im Spam Ordner keine E-Mail mit einem Gutschein erhalten. Was tun?

@ Anjamass

Nur zur Sicherheit. Es war eine Stornierung mit der Onlinefunktion die direkt beim Ticket (unter „meine Bahn“ bzw. „Auftragsübersicht“) erfolgte?

Also keine Stornierung über das Kulanzformular hier: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Bei einer Stornierung über das Kulanzformular ist eine längere Bearbeitungszeit (8-10 Wochen) normal. Wenn da noch kein Gutschein angekommen ist, dann einfach noch ein paar Wochen warten.

Wenn es eine direkte Stornierung über die Onlinefunktion war, dann hilft nur bei der Bahn nachzufragen.
0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf