Frage beantwortet

Wo bekomme ich eine Rechnung für eine vergangene Fahrt?

Woher bekomme ich eine Rechnung für eine vergangene Fahrt? Die PDF mit den Auftragsdetails reicht leider nicht aus, um die Fahrtkosten von 3. Stelle erstattet zu bekommen. Die Buchungsemail habe ich leider aufgrund von Problemen mit meinem Mail-Postfach nicht erhalten.

Raqnarox
Raqnarox

Raqnarox

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ein Ticket ist immer auch gleich Rechnung. Eine zusätzliche Rechnung wird für Privatkunden nicht erstellt.

Für eine Erstattung sollte deshalb vor dem Geltungstag das Ticket als PDF abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Die PDF finden Sie im Anhang der Bestätigungsmail oder unter „Meine Bahn/Buchungsrückschau“ Dort ist sie aber nur bis zum Reisedatum abrufbar.

Ansonsten können Sie sich an den OnlineService 0180 6 996633* wenden und bitten Ihnen das Ticket noch einmal zu mailen.

*) 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (3)

30%

30% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein Ticket ist immer auch gleich Rechnung. Eine zusätzliche Rechnung wird für Privatkunden nicht erstellt.

Für eine Erstattung sollte deshalb vor dem Geltungstag das Ticket als PDF abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Die PDF finden Sie im Anhang der Bestätigungsmail oder unter „Meine Bahn/Buchungsrückschau“ Dort ist sie aber nur bis zum Reisedatum abrufbar.

Ansonsten können Sie sich an den OnlineService 0180 6 996633* wenden und bitten Ihnen das Ticket noch einmal zu mailen.

*) 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

travellingpete
travellingpete

travellingpete

Ebene
0
11 / 100
Ähnliches Problem hier, nur liegt der Fehler bei der Bahn. Per App gebucht, Bestätigungsmail angekommen, aber neuerdings ohne pdf mit dem Ticket. Haken bei Mailkopie war gesetzt, hatte auch bisher problemlos funktioniert. Im Kundenkonto kann ich auch kein Ticket aufrufen.

Ja, leider gab es hier einen Fehler, weshalb die PDF-Datei nicht bei der Buchungsbestätigung dabei war. Wenn die Fahrt schon war, dann kann man das Ticket nachträglich nicht mehr aufrufen. Bitte in diesem Fall dann eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schicken und um die Zusendung bitten, oder die von Joeopitz genannte Nummer anrufen. /no