Nach oben

Frage beantwortet

Hey, ist das Rostocker schülerticket auch zonenabhängig oder kann man damt bis nach greifswald fahren ?

Hey, ist das Rostocker schülerticket auch zonenabhängig oder kann man damt bis nach greifswald fahren ? Klingt für mich plausibel da ihr ja in jeder einzelnen bahn (bei uns zumindest) den streckenplan bis greifswald als tisch habt.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Klingt für mich plausibel da ihr ja in jeder einzelnen bahn (bei uns zumindest) den streckenplan bis greifswald als tisch habt.“
-> Was bitte hat ein Streckenplan in einem Zug mit Deinem Ticket zu tun? Im Zug können Fahrgäste mit unterschiedlichsten Tickets fahren. Manche Fahrgäste dürfen evtl. bis Greifswald mit Ihrem Ticket. Andere sogar nach Berlin, Kopenhagen oder Amsterdam obwohl dafür keine Streckenkarten im Zug sind.
Plausibel ist da mit Sicherheit überhaupt nichts.

„Hey, ist das Rostocker schülerticket auch zonenabhängig“
-> Ja, es gilt nur in der Tarifzonen Rostock.

„kann man damt bis nach greifswald fahren ?“
-> Auf keinen Fall. Greifswald gehört nicht mehr zur Tarifzone „R“, die Stadt gehört noch nicht einmal mehr zum VVW.

Mit dem Ticket kannst Du zu jeder Haltestelle in der Zone „R“ fahren, schau hier:
https://www.verkehrsverbund-warnow.de/files/downloads/Hal...

Infos zum Schülerticket gibt es hier:
https://www.verkehrsverbund-warnow.de/tarif-tickets/schue...